Kind: Almeida vorerst Hannovers letzter Winter-Zugang

Titelbild
Hugo Almeida soll nach Clubchef Martin Kind vorerst letzter Winter-Zugang bei hannover 96 sein.Foto: Tolga Bozoglu/dpa
Epoch Times17. Januar 2016

Hannover (dpa) – Hannover 96 hat sein Winter-Shopping mit der Verpflichtung von Bundesliga-Rückkehrer Hugo Almeida vorerst beendet. „Vorläufig ist unsere Planung abgeschlossen“, sagte Clubchef Martin Kind der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatte der Tabellenvorletzte den inzwischen 31 Jahre alten Angreifer als fünften neuen Spieler in diesem Winter geholt. So aktiv war in dieser Transferperiode bislang kein anderer Bundesligist.

Almeida hatte am 13. Januar seinen Vertrag beim russischen Club Anschi Machatschkala aufgelöst und in Hannover nach übereinstimmenden Medienangaben einen Kontrakt bis 2017 erhalten. Der Club wollte keine Auskunft zur Vertragslaufzeit des früheren Bremers machen. Bei Werder hatte Almeida unter dem neuen 96-Chefcoach Thomas Schaaf zwischen 2007 und Januar 2011 41 Tore erzielt.

Ob Almeida den Niedersachsen indes sofort weiterhelfen kann, ist zweifelhaft: Für Anschi machte der bullige Stürmer sein bislang letztes Spiel vor zweieinhalb Monaten. Dem Engagement dort war seit dem Ende seiner Zeit bei Besiktas Istanbul 2014 eine Tingeltour voraus gegangen: Nach drei Monaten ohne Club hatte sich Almeida AS Cesena in Italien angeschlossen. Nach nur vier Monaten ging es zu Kuban Krasnodar nach Russland und nach nur zehn Spielen weiter zu Anschi, wo nun sechs Monate später auch bereits wieder Schluss war.

Zudem hatte Hannover in Adam Szalai einen Reservisten vom direkten Konkurrenten 1899 Hoffenheim ausgeliehen und in Iver Fossum (Strømsgodset/NOR), Hotaru Yamaguchi (Cerezo Osaka/JP) und Marius Wolf (1860 München) drei Perspektivspieler geholt. „Ich kann die Transfers überhaupt nicht beurteilen“, bekannte Kind zu den von Manager Martin Bader und Neu-Coach Schaaf verpflichteten Spielern: „Ich habe bislang kein Spiel gesehen.“

Den angestrebten Klassenverbleib bezeichnete der 96-Clubchef trotz der Neuzugänge als schwierig. „Die Rückrunde wird eine große Herausforderung“, sagte Kind: „Ich bin aber sicher, dass wir unser Ziel erreichen.“ Um den ersten Bundesliga-Abstieg seit 1989 zu vermeiden, würde Kind notfalls bis Ende Januar doch noch einmal Geld locker machen. „Wir werden aber in jedem Fall das erste Spiel gegen Darmstadt abwarten“, meinte Kind im Hinblick auf den Rückrundenstart am kommenden Samstag.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion