Klaus Sammer: Glaube nicht, dass Matthias es machen würde

Titelbild
Klaus Sammer war selbst für den DFB tätigFoto: firo/SID
Epoch Times29. Juni 2018

Klaus Sammer, Vater des früheren Fußball-Europameisters Matthias Sammer, glaubt nicht, dass sein Sohn als möglicher Nachfolger von Joachim Löw für das Amt des Bundestrainers zur Verfügung stehen würde. „Ich glaube nicht, dass er es machen würde“, sagte Sammer senior der Sächsischen Zeitung.

Der frühere Sportdirektor von Bayern München wurde zuletzt ebenso als möglicher Löw-Nachfolger genannt wie Löws Assistent Thomas Schneider oder U21-Trainer Stefan Kuntz. Löw will sich in den kommenden Tagen zu seiner Zukunft äußern, nachdem er mit dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland ein Debakel erlebt hat.

Sammer senior, zu DDR-Zeiten erfolgreicher Spieler von Dynamo Dresden, geht davon aus, dass Löw die richtigen Schlüsse ziehen wird. „Es ist denkbar, dass er zurücktritt, aber ich würde das nicht fordern. Wer so erfolgreich ist wie er, hat seine Arbeit gut gemacht“, sagte Sammer.

Ein Grund für die Probleme der deutschen Mannschaft sei, dass die kleinen Mannschaften aufgeholt hätten, „das Leistungsniveau hat sich verdichtet“, sagte der 75-Jährige, der von Konsequenzen im deutschen Team ausgeht: „Es wird sicher einen Schnitt geben müssen, der Bonus für einige verdiente Spieler ist weg.“

(Dresden (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion