Klinsmann: Three Lions ähneln deutschem Team von 2006

Titelbild
Klinsmann vergleicht England mit der DFB-Elf von 2006Foto: SID
Epoch Times10. Juli 2018

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht bei Englands aktueller Fußball-Nationalmannschaft gewisse Parallelen zu seinem deutschen Team beim Sommermärchen 2006. „Ich sehe definitiv Ähnlichkeiten, auch in der Verbindung, die sie zur Öffentlichkeit hergestellt haben“, schrieb der 53-Jährige in einer Kolumne für die BBC über den WM-Halbfinalisten, der am Mittwoch gegen Kroatien um den Einzug ins Endspiel kämpft.

Die Leistungen der Three Lions in Russland könnten nach Klinsmanns Ansicht ebenso wie jene damals in Deutschland eine neue Ära begründen. „Es kommt eine Welle junger, englischer Spieler, die U17 ist Europameister, die U20 hat letztes Jahr die WM gewonnen. Das System steht, um immer mehr Spieler durch die Pipeline zu bringen“, urteilte Klinsmann.

Gleichwohl müsse England seine WM-Chance ergreifen, denn womöglich komme diese nicht wieder. „Der Zeitpunkt ist jetzt“, schrieb Klinsmann. Den Unterschied im Duell mit den Kroaten würden „Energie und Glauben“ ausmachen, betonte Klinsmann, der Teammanager Gareth Southgate in höchsten Tönen lobte: „Die Mannschaft ist geerdet, fokussiert und sehr aufgeschlossen. Er hat den Teamgeist und die Atmosphäre geschaffen, die sie von Spiel zu Spiel trägt.“

Der WM-Titel könnte einen „unbeschreiblichen Effekt“ haben und „fast einen Neustart“ für das gesamte Land bedeuten. Er meine dies nicht politisch, aber es könnte einigen Stolz wiederbringen, so der frühere Tottenham-Profi Klinsmann. Exakt dies sei 2014 in Deutschland passiert, „und ich würde das Gleiche liebend gerne auch in England sehen wollen“.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion