Klose über seine Zukunft: «Viele Türen stehen offen»

Titelbild
Miroslav Klose hat noch Lust auf Fußball.Foto:  Alessandro Di Meo/dpa
Epoch Times21. Januar 2016
Weltmeister Miroslav Klose kann sich eine Fortsetzung seiner Karriere über den Sommer hinaus gut vorstellen. „Die Frage ist ja bei mir, dass ich leider noch kann, es ist nur die Frage wo es für mich hingeht“, sagte der 37 Jahre alte DFB-Rekordtorschütze der Deutschen Presse-Agentur.

„Viele Türen stehen offen und dann muss ich letztendlich alleine entscheiden“, ergänzte der Angreifer, der seit 2011 für Lazio Rom in der Serie A spielt. Kloses Vertrag läuft im Sommer nach fünf Jahren aus.

Zuletzt hatten italienische Medien berichtet, der Stürmer habe entschieden, seine aktive Fußball-Karriere im Sommer zu beenden und als Trainer zu arbeiten. „Das ist alles noch Spekulation, ich habe noch überhaupt nicht entschieden, was ich mache“, sagte Klose dazu. „Ich lasse alles auf mich zukommen und wir werden das wie immer mit der Familie besprechen und dann eine Entscheidung treffen.“

Der 137-malige Nationalspieler, der seine DFB-Karriere nach dem Titelgewinn bei der WM 2014 beendet hatte, kommt in dieser Saison bei Lazio auch wegen mehrerer Verletzungen nicht richtig in Schwung. Bei der 0:1-Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen Juventus Turin spielte Klose erstmals in diesem Jahr wieder von Beginn an. Auf seinen ersten Saisontreffer wartet der Torjäger aber weiter.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion