Kluivert sieht Deutschland als klaren EM-Favoriten

Epoch Times13. Dezember 2015 Aktualisiert: 13. Dezember 2015 6:02

Patrick Kluivert sieht Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich 2016 als klaren Favoriten auf den Titel. „Ich glaube, dass es derzeit keine stärkere Mannschaft gibt als die deutsche“ sagte der ehemalige holländische Weltklassestürmer der „Welt am Sonntag“. „Natürlich gibt es auch andere exzellente Mannschaften. Aber ich sehe niemanden, der dominiert – außer tatsächlich vielleicht die Deutschen.“

Kluivert, der in 79 Länderspielen für Holland 40 Tore schoss, zeigte sich besonders von der offensiven Spielidee von Bundestrainer Joachim Löw angetan. „Er will immer seine eigene Strategie durchsetzen, richtet sich nicht nach dem Gegner. Er lässt seine Mannschaft offensiv spielen, das gefällt mir. Nur wenn du Tore schießt, kannst du auch gewinnen“, sagte er der Zeitung. Was den DFB-Kader angeht, schwärmte er nicht nur von Torhüter Manuel Neuer sondern auch von einem anderen Bayern-Akteur: „Ich liebe diesen verrückten Kerl bei euch vorne im Sturm, diesen Thomas Müller.“ Obwohl er längst zum Weltstar aufgestiegen sei, werde der Nationalmannschaftsangreifer immer noch unterschätzt, so Kluivert: „Er spielt so unorthodox, so komplett unberechenbar – einfach großartig. Ein bisschen wie Ruud Gullit früher.“ Kluivert spielte selbst erfolgreich für internationale Topvereine wie Ajax Amsterdam, den AC Mailand und den FC Barcelona.

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte