Knieverletzung bei Barca-Star Messi – Real nur 0:0

Titelbild
Lionel Messi wurde noch auf dem Platz behandelt.Foto: Alejandro Garcia/dpa
Epoch Times27. September 2015
Champions-League-Sieger FC Barcelona muss sieben bis acht Wochen auf seinen Superstar Lionel Messi verzichten. Der Argentinier erlitt beim 2:1-Sieg in der Primerá Division gegen UD Las Palmas eine Knieverletzung.

Messi habe sich das Innenband des linken Knies gerissen, teilte der Club mit. Damit fehlt der Superstar den Katalanen auch im Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Dienstag. Beim letzten Duell in der Königsklasse, im Achtelfinale 2012, waren Messi beim 7:1-Erfolg von Barca gleich fünf Tore gelungen.

Der Barcelona-Star war gegen Las Palmas schon früh ausgewechselt worden. Der argentinische Fußball-Nationalspieler prallte in der dritten Minute mit Gegenspieler Pedro Bigas zusammen und musste am linken Knie behandelt werden. Nach einem kurzen Versuch weiterzuspielen wurde Messi in der achten Minute ausgewechselt. Für den 28-Jährigen kam Munir in die Partie.

Ein klein wenig durfte sich Barcelona dann doch noch freuen – über die Tabellenführung in der Pirmerá Division. Der bisherige Spitzenreiter Real Madrid kam im Heimspiel gegen den FC Málaga nicht über ein Remis hinaus, obwohl die „Königlichen“ in der Schlussphase nach einer Roten Karte gegen Nordin Amrabat (77.) in Überzahl spielten. Durch das 0:0 vergab Real (14 Punkte) die Rückkehr an die Tabellenspitze und liegt nun einen Punkt hinter Barcelona (15).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion