Köln-Trainer Gisdol will Aufbruchstimmung vermitteln

Titelbild
Markus GisdolFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. August 2020

Cheftrainer Markus Gisdol will beim 1. FC Köln in der neuen Spielzeit Aufbruchstimmung vermitteln. „Wir haben alle Bereiche analysiert, sind noch mal in die Details jeder Saisonphase gegangen und haben eine Menge Erkenntnisse gewonnen: Die Sachen, die gut waren, wollen wir mit in die neue Saison nehmen“, sagte Gisdol dem „Kicker“. Die Gegner werde einiges erwarten – schon in der vergangenen Saison habe man angefangen, „einen ordentlichen Ball“ zu spielen.

„Solange die notwendige Energie und die Sicherheit da waren, haben wir einen guten Spielaufbau gezeigt. Dazu braucht man Mut. Wir müssen uns trauen, Fußball zu spielen. Aggressiv gegen den Ball arbeiten, Zweikämpfe gewinnen, den nahen Weg zum Tor finden“, so der Trainer. Außerdem arbeite man in der Vorbereitung daran, die Intensität im Spiel möglichst lange aufrechterhalten zu können. „Und wir wollen taktisch flexibler werden. Damit wir uns leichter tun, wenn wir umstellen, zum Beispiel von Dreier- auf Viererkette“, sagte Gisdol. Mit dem Abstieg wolle er nichts zu tun haben. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion