Kritik an HSV-Spitze: «Man wurschtelt so weiter»

Hamburg (dpa) - Dietmar Beiersdorfer ist als Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV massiv kritisiert worden. Bei der Mitgliederversammlung des Clubs in der Hamburger Arena warf Ernst-Otto Rieckhoff, Initiator der vor einem…
Titelbild
Der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer steht in der Kritik.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times14. Juni 2015
Dietmar Beiersdorfer ist als Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV massiv kritisiert worden.

Bei der Mitgliederversammlung des Clubs in der Hamburger Arena warf Ernst-Otto Rieckhoff, Initiator der vor einem Jahr beschlossenen Ausgliederung der Profiabteilung aus dem Gesamtverein, dem Vorstand zahlreiche Fehlentscheidungen vor.

„Es gibt Entscheidungen mit desaströsen Auswirkungen“, sagte der frühere Aufsichtsratsvorsitzende. Die sportliche Kompetenz sei „bislang komplett in die Hose gegangen“. Rieckhoffs Fazit: „Man wurschtelt so weiter wie früher.“

Lediglich 335 Mitglieder waren der Einladung zur Hauptversammlung gefolgt. Es war die zweite Versammlung des Vereins nach Ausgliederung der Profis in eine Aktiengesellschaft. Vor einem Jahr waren bei der Abstimmung über die neue Rechtsform 8000 Mitglieder anwesend.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion