Kroatien-Trainer: „Leistung aus der Gruppenphase bestätigen“

Titelbild
Modric will mit Kroatien ins Viertelfinale einziehenFoto: AFP
Epoch Times30. Juni 2018

Kroatiens Fußballstar Luka Modric fiebert dem WM-Achtelfinale am Sonntag (20.00 Uhr MESZ/ZDF) gegen Dänemark in Nischni Nowgorod entgegen. „Diese Hürde haben wir seit 1998 nicht mehr gehabt“, sagte Modric am Samstag: „Wir haben großen Respekt vor den Dänen, aber letztlich liegt es an uns. Wir haben in der Hand, wie wir auftreten und spielen.“

Die Kroaten, die 1998 in Frankreich zu Platz drei gestürmt waren, haben seit dem historischen Erfolg vor 20 Jahren kein K.o.-Spiel bei einer WM gespielt. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die Partie gegen die Dänen.

„Wir machen uns selbst den größten Druck. Wir wollen unbedingt gut spielen“, sagte Nationaltrainer Zlatko Dalic: „Die Gruppenphase ist wertlos, wenn wir gegen Dänemark scheitern. Wir müssen unsere Leistung aus der Gruppenphase bestätigen.“

Diese hatten die Kroaten mit neun Punkten und drei Siegen gegen Nigeria (2:0), Argentinien (3:0) und Island (2:1) abgeschlossen. „Wir müssen vergessen, was vorher war. Die Gruppenphase liegt hinter uns“, sagte Modric und forderte: „Wir müssen vorsichtig und geduldig sein.“

(Nischni Nowgorod (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion