Kuba feiert historischen Kick mit US-Team
Havanna (dpa) - In einem historischen Fußballspiel hat New York Cosmos die kubanische Nationalmannschaft 4:1 (4:0) besiegt. Die Fans in Havanna applaudierten sowohl bei der kubanischen als auch der US-Nationalhymne.
Cosmos war seit Jahrzehnten das…

Raúl kümmert sich um den kubanischen Torwart Sandy Sanchez.Foto: Alejandro Ernesto/dpa
Cosmos war seit Jahrzehnten das erste Team aus den USA, das den Karibikstaat besucht. Zuletzt waren die Baseballer der Baltimore Orioles 1999 auf Kuba gewesen, ein Besuch der Chicago-Sting-Fußballer ist sogar 37 Jahre her.
Mehr als 50 Jahre lang waren die USA und das sozialistische Kuba verfeindet. Im Dezember hatten beide Seiten überraschend verkündet, dass sie ihre Beziehungen nach und nach normalisieren wollen. In den letzten Monaten hatte auch der US-Sport großes Interesse daran gezeigt, bei der Annäherung an Kuba eine Rolle zu spielen.
(dpa)Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Interview mit Maschinenbaufachmann
Ein Imker und seine Lösung für die strengen EU-Emissionsziele beim Diesel-Lkw
Rekorde, die keine sind
Immer mehr Erneuerbare, aber kaum mehr Strom
Corona-Aufarbeitung in den USA
Wegen gefährlicher Experimente in Wuhan: US-Justiz soll gegen EcoHealth-Chef ermitteln
BRICS-Getreidebörse
Russlands nächster Schachzug gegen den Dollar und die westliche Handelsmacht
Peking hat ein klares Ziel
Chinas Strategie zur Zerschlagung der europäischen Industrie
Schriftstellerin Maren Wurster
Die Odyssee einer Ungeimpften – Bekenntnisse vom Rand des Nervenzusammenbruchs
Kein CO₂ ist auch keine Lösung

























vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion