Lahm übergibt WM-Pokal vor Finale

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm wird vor dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien am Sonntag (17 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) den goldenen Pokal symbolisch übergeben.
Titelbild
Philipp Lahm gibt den Pokal symbolisch zurückFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times12. Juli 2018

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm wird vor dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien am Sonntag (17 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) den goldenen Pokal symbolisch übergeben. „Ich gebe den Stolz, den der deutsche Fußball vier Jahre lang hatte, weiter. Für uns und für Deutschland ist es Wehmut und damit dann eine Aufforderung an uns, den Pokal zurückzuerobern“, sagte der 113-malige Nationalspieler.

Der 34-Jährige, der 2014 mit dem DFB-Team den vierten WM-Titel nach Deutschland geholt hatte, wird die 36 Zentimeter hohe und 6,175 Kilogramm schwere Originaltrophäe vor dem Anpfiff auf das Spielfeld des Moskauer Luschniki-Stadions tragen. „Das ist schon ein herausragender Moment, weil es ja das Original ist. Und das hat man ja tatsächlich nur ganz kurz in der Hand“, sagte Lahm. Begleitet wird er vom russischen Topmodel Natalja Wodjanowa.

(SID)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion