Lichtsteiner nach Ausbootung bei Juve: „Werde kämpfen“

Titelbild
Stephan Lichtsteiner ist bei Juventus derzeit nur zweite Wahl.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times5. September 2016
Der Kapitän der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft, Stephan Lichtsteiner, will sich nicht mit seiner Reservisten-Rolle bei Juventus Turin zufriedengeben.

„Selbstverständlich setze ich alles daran, meinen Platz im Team zu verteidigen“, sagte der 32 Jahre alte Außenverteidiger dem Schweizer Portal „bluewin.ch“. „Ich stehe bei Juventus bis 2017 mit Option auf Verlängerung unter Vertrag und werde bis dahin für den Erfolg meiner Mannschaft kämpfen.“

Der 85-malige Schweizer Nationalspieler war in der vergangenen Saison noch unumstrittener Stammspieler beim Club des deutschen Weltmeisters Sami Khedira. Nach der Verpflichtung des Brasilianers Dani Alves vom FC Barcelona ist er nun nur noch zweite Wahl, wurde in der Liga erst einmal eingewechselt. Trainer Massimiliano Allegri berücksichtigte Lichsteiner zudem nicht für seinen Kader in der Champions League.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion