Lineker twittert nach Kroos-Tor auf Deutsch: „Verdammte Hölle“

Unmittelbar nach dem spektakulären Freistoßtor von Toni Kroos zum 2:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit teilte Englands Fußball-Idol und Twitter-Ikone Gary Lineker seinen mehr als sieben Millionen Followern auf Deutsch mit: "Verdammte Hölle."
Titelbild
Gary Lineker konnte den Sieg der Deutschen nicht fassenFoto: SID
Epoch Times24. Juni 2018

Englands Fußball-Idol und Twitter-Ikone Gary Lineker hat nach dem Last-Minute-Sieg der DFB-Elf gegen Schweden seinen weltberühmten Spruch über die deutsche Nationalmannschaft neu aufgelegt.

„Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer rennen 82 Minuten dem Ball hinterher, und Deutschland kriegt einen Spieler vom Platz gestellt. Also jagen 21 Männer für 13 Minuten dem Ball hinterher, und am Ende gewinnen irgendwie verdammt noch mal die Deutschen“, twitterte der ehemalige Weltklassestürmer.

Unmittelbar nach dem spektakulären Freistoßtor von Toni Kroos zum 2:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit teilte Lineker seinen mehr als sieben Millionen Followern auf Deutsch mit: „Verdammte Hölle.“ Jerome Boateng hatte zuvor noch die Gelb-Rote Karte gesehen (82.).

Nach dem Halbfinal-Aus der Engländer im Elfmeterschießen gegen Deutschland bei der WM 1990 hatte Lineker einen der berühmtesten Sprüche der Fußball-Geschichte von sich gegeben: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball hinterher, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

Bei der WM in Russland ist der schlagfertige 57-Jährige wieder voll in seinem Twitter-Element. Einem seiner Kritiker, der ihn süffisant fragte, wie viele internationale Titel er denn gewonnen habe, antwortete Lineker: „Keinen, aber ich habe einmal bei einem WM-Spiel auf den Platz geschissen. Wer kann das schon von sich behaupten?“ Das peinliche Malheur war dem von Durchfall geplagten Angreifer bei der WM 1990 im ersten Gruppenspiel gegen Irland unterlaufen.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion