Live-Stream 1. Bundesliga 7. Spieltag: Heute Bprussia M’gladbach vs FSV Mainz 05, Spielplan, Ergebnisse

Titelbild
BERLIN, OCTOBER 03: Roy Beerens von Hertha BSC feierte mit Anis Ben-Hatira und Sandro Wagner sein Tor gegen Vfb Stuttgart.Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2014

Salomon Kalou hat am Freitag, dem 03.10., Hertha BSC zum zweiten Heimsieg geführt. In der ersten Partie des 7. Spieltages in der Fußball-Bundesliga steuerte er zwei Treffer zum 3:2 gegen den VfB Stuttgart bei. Die Berliner stehen damit auf dem 12. Tabellenplatz. Für Hertha traf außerdem Roy Beerens. Sein Teamkollege Sandro Wagner leistete sich ein Eigentor. Moritz Leitner hatte Stuttgart zunächst in der 5. Minute in Führung gebracht. 

Heute, Samstag, den 04.10. gibt es sechs Spiele:Bayern München vs Hannover 96 (15:30 Uhr), Bayer Leverkusen vs SC Paderborn (15:30 Uhr), Borussia Dortmund vs Hamburger SV (15:30 Uhr), Werder Bremen vs SC Bremen (15:30 Uhr), 1899 Hoffenheim vs Schalke 04 (15:30 Uhr) und Eintracht Frankfurt vs 1. FC Köln (18:30 Uhr).   

Live-Übertragung des 7. Spieltages auf Sky und online Live-Stream

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele des 7. Spieltages vom 03.10 bis 05.10.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Bundesliga 7. Spieltag 2014/15 Fi. 03.10. bis So. 05.10.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 Hertha BSC VfB Stuttgart  3 : 2
Sa. 15:30 Borussia Dortmund Hamburger SV  1 : 1
Sa. 15:30 Bayer Leverkusen SC Paderborn  2 : 2
Sa. 15:30 Werder Bremen SC Freiburg  1 : 1
Sa. 15:30 Bayern München Hannover 96  4 : 0
Sa. 15:30 1899 Hoffenheim Schalke 04  2 : 1
Sa. 18:30 Eintracht Frankfurt 1. FC Köln  3 : 2
So. 15:30 VfL Wolfsburg FC Augsburg – : –
So. 17:30 Bprussia M’gladbach FSV Mainz 05 – : –

Kalou-Doppelpack schockt Stuttgart: Hertha dreht Spiel

Alles Kalou bei Hertha BSC! Mit seinem ersten Tore-Doppelpack im Berliner Trikot hat der neue Promi-Angreifer für eine kräftige Erlösung beim Hauptstadtclub gesorgt.

Der Ivorer drehte zum Auftakt des siebten Spieltages der Fußball-Bundesliga mit seinen Saisontreffern Nummer zwei (22. Minute/Foulelfmeter) und drei (64.) die Partie gegen den VfB Stuttgart. Mit dem 3:2 (1:1) sprangen die Herthaner erst einmal auf Rang zwölf. „Es war ein sehr schöner Fußball-Abend für Unbeteiligte, aber sehr, sehr nervenaufreibend für uns in der Schlussphase“, sagte Hertha-Manager Michael Preetz.

Moritz Leitner hatte die Schwaben, die mit fünf Punkten im Tabellenkeller bleiben, früh in Führung gebracht (5.). Der Niederländer Roy Beerens machte den zweiten Heimsieg der Berliner nacheinander perfekt (74.). Das Eigentor durch Sandro Wagner (83.) sorgte in der Schlussphase noch einmal für Spannung, der Ausgleich gelang dem VfB aber nicht mehr. „Es war schwierig, in der Schlussphase den Vorsprung zu halten“, sagte Berlins Trainer Jos Luhukay im TV-Sender Sky und lobte seine Elf für Moral und Siegeswillen. „Sie ist nach dem Gegentor nicht am Boden geblieben, sondern wieder aufgestanden“, betonte der niederländische Coach.

Dabei waren in den Anfangsminuten der Flutlicht-Partie vor 46 312 Zuschauern im Olympiastadion die Gäste das aktivere Team. Die Stuttgarter demonstrierten in ihrer energischen Anfangsphase das Selbstbewusstsein aus dem ersten Saisonsieg gegen Hannover und gingen durch Leitners erstes Saisontor auch verdient in Führung.

„Wir haben uns vielleicht ein bisschen zu sicher gefühlt und haben es ihnen zu einfach gemacht“, sagte Leitner und gab unumwunden zu: „Mit eine Niederlage in die Länderspielpause zu gehen, ist immer scheiße.“

Obwohl der VfB auf Spielmacher Daniel Didavi (Oberschenkelzerrung) verzichten musste, waren die Gäste anfangs die engagiertere Mannschaft. Auf das frühe 0:1 antworteten die Herthaner mit Wut. Trainer Jos Luhukay hatte erstmals den Schweizer WM-Spieler Valentin Stocker in die Startelf gestellt, auch Änis Ben-Hatira durfte von Beginn an ran. Dafür musste der Brasilianer Ronny zunächst auf die Bank. Ein Kopfball von Kapitän Fabian Lustenberger (7.) ging noch am VfB-Tor vorbei. Nach einem Fehler von Jung-Nationalspieler Antonio Rüdiger kam Ben-Hatira zu spät (9.). Und die neue Stuttgarter Nummer eins Thorsten Kirschbaum reagierte gegen Salomon Kalou stark (19.).

Auch bei einem gefährlichen Schuss von Stocker war Kirschbaum noch einmal zur Stelle. Den Abpraller hatte Carlos Gruezo eigentlich schon unter Kontrolle, zögerte aber einen Moment zu lange und traf Stocker am Bein. Den fälligen Elfmeter verwandelte der ehemalige Champions-League-Sieger Kalou eiskalt. Kurz nach dem Lapsus holte Veh den unglücklichen Gruezo vom Platz und brachte Angreifer Timo Werner.

Die Zuschauer bekamen am Tag der deutschen Einheit in der Hauptstadt ein schwungvolles und attraktives Spiel zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. Preetz hatte nach dem 0:1-Rückschlag in Augsburg mehr Bereitschaft von seinen Profis gefordert – mit der gewünschten Wirkung. Die Gäste zeigten nach der Pause mehr Entschlossenheit und gewannen dadurch auch mehr Zweikämpfe. Einen Kopfball des eingewechselten Timo Werner parierte Kraft mit einem Reflex (50.). Der VfB hatte zunächst etwas mehr Spielanteile, die Tore erzielten aber die effektiven Gastgeber.

Rüdiger verlor naiv in der VfB-Vorwärtsbewegung den Ball – und der Hertha-Express ging ab. Stocker, einer der Auffälligsten an diesem Abend, schickte Kalou, der ganz cool zum 2:1 vollendete. Auch dem entscheidenden Treffer von Beerens ging ein Ballverlust der Gäste voraus. Beerens drückte die schöne Eingabe von Ben-Hatira über die Linie. Der Anschlusstreffer durch das Wagner-Eigentor per Kopf nach einem Freistoß von Leitner kam für die Stuttgarter zu spät.

 (dpa/mz) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion