Live-Stream 1. Bundesliga 7. Spieltag: Heute VfL Wolfsburg vs FC Augsburg, M’gladbach vs FSV Mainz 05, Live-Übertragung auf Sky

Titelbild
FC Bayern München feierte den Sieg gegen Hannover 96. Bayern München steht nach dem 7. Spieltag des Bundesliga weiter auf der Tabelle-Spitze.Foto: Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2014

Spitzenreiter FC Bayern München hat sich für seinen Oktoberfestbesuch an diesem Sonntag in beste Feierlaune versetzt. Der deutsche Fußball-Meister fertigte Hannover 96 angeführt von den beiden Doppeltorschützen Robert Lewandowski und Arjen Robben leicht und locker mit 4:0 (3:0) ab.

Eintracht Frankfurt hat mit dem zweiten Heimsieg der Saison den Sprung auf den fünften Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga geschafft. Ein Doppelpack von Alex Meier und ein Eigentor von Kevin Wimmer bescherten den nun seit vier Spielen ungeschlagenen Hessen am Abend einen 3:2-Sieg gegen den 1. FC Köln.

Der Hamburger SV hat am siebten Spieltag seinen ersten Saisonsieg geschafft. Die Hanseaten gewannen mit 1:0 bei Borussia Dortmund und verschärften damit die Bundesliga-Krise des BVB.  Bayern München bezwang Hannover 96 souverän mit 4:0. Aufsteiger SC Paderborn sorgte mit dem 2:2 bei Bayer 04 Leverkusen erneut für eine Überraschung. 1899 Hoffenheim gewann mit 2:1 gegen Schalke 04. Werder Bremen spielte gegen Freiburg 1:1 unentschieden.

Heute, Sonntag, den 05.10. finden zwei Spiele statt: VfL Wolfsburg vs FC Augsburg (15:00 Uhr) und Borussia M’gladbach vs FSV Mainz 05 (17:30 Uhr).

Live-Übertragung des 7. Spieltages auf Sky und online Live-Stream

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele des 7. Spieltages vom 03.10 bis 05.10.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Bundesliga 7. Spieltag 2014/15 Fi. 03.10. bis So. 05.10.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 Hertha BSC VfB Stuttgart  3 : 2
Sa. 15:30 Borussia Dortmund Hamburger SV  0 : 1
Sa. 15:30 Bayer Leverkusen SC Paderborn  2 : 2
Sa. 15:30 Werder Bremen SC Freiburg  1:  1
Sa. 15:30 Bayern München Hannover 96  4 : 0
Sa. 15:30 1899 Hoffenheim Schalke 04  2 : 1
Sa. 18:30 Eintracht Frankfurt 1. FC Köln  – : –
So. 15:30 VfL Wolfsburg FC Augsburg – : –
So. 17:30 Borussia M’gladbach FSV Mainz 05 – : –

Bayern 4:0 gegen Hannover dank Lewandowski und Robben

Die Münchner festigten mit der Torgala ihre Führungsposition in der Bundesliga vor der anstehenden zweiwöchigen Länderspielpause. Lewandowski (6./38. Minute), der im Bayern-Trikot erstmals doppelt traf, und Robben (13./79.) wechselten sich vor 71 000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Arena beim Toreschießen ab.

Hannover versagte auf ganzer Linie und blieb auch im vierten Auswärtsspiel nicht nur erneut sieglos, sondern wartet auch weiter auf den ersten Treffer. Die Bayern können am Sonntag bei ihrem Wiesn-Besuch ganz entspannt mit einer Maß Bier anstoßen – die Mission Titelverteidigung läuft ganz nach Plan.

Hannovers Trainer Tayfun Korkut wollte mit einer Fünfer-Kette eine dichte Abwehrmauer errichten, aber seine Verteidiger torpedierten den Plan schon in der Anfangsphase. Beim 1:0 ließ Innenverteidiger Marcelo Gegenspieler Lewandowski nach einem langen Pass von Rafinha im Rücken entwischen – der Bayern-Torjäger vollendete ganz cool aus 14 Metern. Das zweite Tor von Robben leitete 96-Verteidiger Felipe gleich selbst mit einem katastrophalen Fehlpass ein.

Hannover hatte Angst, mit einem körperlosen Begleitservice ließen sie die Münchner, bei denen die Weltmeister Mario Götze und Thomas Müller auf die Bank rotiert waren, nach Herzenslust agieren. Xabi Alonso verteilte wie gewohnt die Bälle und hätte fast für das Tor des Tages gesorgt. Sein Schuss aus 50 Metern konnte der weit vor seinem Tor postierte Nationalkeeper noch so eben im Rückwärtslaufen über die Latte lenken (20.). Robben zwang Zieler zu einer weiteren Parade (36.). Nach einem weiteren langen Ball von Xherdan Shaqiri konnte Lewandowski wieder frei vor Zieler zum zweiten Mal einschießen.

Manuel Neuer war im Bayern-Tor bis auf zwei Situationen arbeitslos. Erstmals geprüft wurde er bei einer scharfen Rückgabe von Teamkollege David Alaba (41.). Danach konnte Neuer seine Klasse beweisen, als er den Schuss des frei vor ihm auftauchenden 96-Stürmer Artur Sobiech weltmeisterlich zur Ecke abwehrte (44.). Der Japaner Hiroshi Kiyotake hatte den einzigen gefährlichen Spielzug von Hannover initiiert.

Hannover setzte nach der Pause ganz auf Schadensbegrenzung – die Angriffsbemühungen endeten in der Regel kläglich. Bei Bayern hatte vor allem Robben immer noch Lust auf Tempo-Dribblings. In der 70. Minute übersah der Holländer jedoch nach einem feinen Doppelpass mit Kapitän Philipp Lahm den freistehenden Lewandowski, mit dem er ansonsten auffällig gut harmonierte. Robbens Schussversuch wurde abgeblockt. Besser machte es der Flügelstürmer bei seinem nächsten Versuch, als er dem bedauernswerten Zieler mit seinem scharfen Linksschuss keine Abwehrchance ließ.

(dpa/mz) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion