Bayern München gegen AS Rom: Champions League live im TV und Stream, Heute um 20:45 Uhr

Titelbild
Epoch Times21. Oktober 2014

Heute, den 21.10.2014, startet der dritte Spieltag der UEFA Champions League weiter. Der deutsche Meister Bayern München triff Heute Abend um 20:45 Uhr auf AC Rom. 

Lahm und die große Bühne Champions League

Beim Weg ins feine Teamhotel in Rom wurde Philipp Lahm überschwänglich von den wartenden Fans bejubelt, beim stürmischen Schulterklopfen rutschte gar das Sakko ein Stück am Arm herunter.

Populär bleibt der Weltmeisterkapitän allemal – nach dem Rücktritt aus dem Nationalteam ist die Champions League als große Bühne mehr denn je Anreiz und Genuss für den 30-Jährigen.

„Ich will noch einmal diesen Pott“, betonte Lahm. Egal ob in diesem oder in den kommenden drei Jahren, den 2013 in die Höhe gereckten Pokal will der Münchner Spielführer unbedingt wieder in den Händen halten. „Wir sind einen Schritt weiter im Vergleich zur letzten Saison zu diesem Zeitpunkt. Vor allem im taktischen Bereich“, erklärte Lahm vor dem Spiel am Dienstag beim AS Rom. Genau 100 Tage lag da der Weltmeisterschaftstriumph zurück.

In der Saison nach dem WM-Titel kann sich Lahm durch das Ende der DFB-Karriere mehr Ruhepausen gönnen. Spielfreie Wochenenden genießt der Familienvater gern mit Ehefrau Claudia und Söhnchen Julian, für seinen FC Bayern startet er ausgeruhter in die Marathon-Wochen. Solche Erholungsphasen, betonte Lahm am Wochenende nach dem ersten Bundesliga-Doppelpack im 321. Spiel, hätten auch andere in den Länderspiel-Wochen gehabt. Der Franzose Franck Ribéry oder der Spanier Xabi Alonso etwa traten ebenfalls aus ihren Auswahlmannschaften zurück, um sich ganz auf den Club zu fokussieren.

„Wir drei sind über 30, permanente englische Wochen sind da nicht mehr so einfach. Ruhephasen helfen, damit Kopf und Körper regenerieren“, beschrieb Lahm. Im Gegensatz zu einigen anderen Weltmeistern sprüht der 113-malige Nationalspieler vielleicht auch dank dieser Verschnaufpausen vor Spielfreude.

Die Europapokalspiele im Flutlicht hat Lahm schon immer besonders geliebt. Wie Bastian Schweinsteiger könnte er in dieser Saison als nächster Bayern-Profi nach Oliver Kahn (130 Einsätze) die 100-Spiele-Marke im Europacup knacken. „Er ist einer der fünf besten Spieler in der langen Geschichte von Bayern München. Es ist eine Riesenehre, sein Trainer zu sein“, schwärmte Trainer Pep Guardiola mit Blick auf die ruhmreiche Münchner Fußball-Historie.

Der spanische Starcoach beorderte den Musterprofi in der vergangenen Saison dauerhaft ins Mittelfeld. An der Seite des dominanten Dauerpassgebers Xabi Alsono kann der Allrounder nun sogar in modifizierte Rolle agieren. „Ich habe gegen Bremen offensiver gespielt“, erklärte Lahm. Mit einem Torreigen wie gegen die Werder-Schießbude rechnet er aber deswegen keineswegs. „Ob das noch mal vorkommt, das wage ich zu bezweifeln“, sagte Lahm zu weiteren Doppelpack-Aussichten.

Die Bayern freuen sich – erst recht angesichts der Verletzungen von Thiago, Javi Martínez und Bastian Schweinsteiger – über den frischen Lahm. Im Sommer verlängerte Lahm bis 2018 und unterschrieb damit den „definitiv letzten Vertrag“ seiner Karriere. Im Nationalteam fehlt er dagegen wie erwartet. „Es war auch klar, dass es nicht möglich sein wird, nach dem Rücktritt von Philipp Lahm jahrelange Weltklasse in ein paar Wochen zu ersetzen. Diese Träume müssen wir uns abschminken“, sagte Bundestrainer Joachim Löw. Manch ein Fan hofft schon auf ein Comeback für die EM 2016.

Lahm selbst beteuerte, dass ihm der Gewinn der Europameisterschaft nicht in seiner imposanten Trophäensammlung fehlen wird. „Nein. Für mich gab es mit der Nationalmannschaft vor allem ein großes Ziel – den WM-Titel“, sagte er im „kicker“.

Zwar wurde Lahm dieser Tage für seine Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet. Aber ohne das ehrenvolle Amt im Nationalteam steht er etwas weniger als noch vor Monaten im Fokus. In alter Funktion wird er noch einmal am 10. November fungieren. Im Schloss Bellevue bekommen Lahm und die anderen deutschen Titelhelden von Bundespräsident Joachim Gauck das Silberne Lorbeerblatt verliehen. Wenige Stunden später feiert am Tag vor Lahms 31. Geburtstag der WM-Film „Die Mannschaft“ in der Hauptstadt Premiere. 

Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream 

Alle Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Im Free-TV (ZDF) wird je Spieltag nur 1 Spiel übertragen. Aber nur das Spiel Galatasaray Istanbul vs Borussia Dortmund wird im Free-TV ZDF übertragen. Die Partie startet Mittwochabend (22.10.2014) um 20:45 Uhr. 

Weitere Infos zum TV Streaming Anbieter Magine TV erhälst du auf der Magine TV Webseite selbst. Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen.

Spielplan und Ergebnisse

Champions League 3. Spieltag 2014/2015
Di. 21.10. und Mi. 22.10.2014

Anpfiff Heim Gast Erg.
Di. 18:00 ZSKA Moskau Manchester City -:-
Di. 20:45 FC Schalke 04 Sporting Lissabon -:-
Di. 20:45 AS Rom FC Bayern München -:-
Di. 20:45 APOEL Nikosia Paris St. Germain -:-
Di. 20:45 FC Barcelona Ajax Amsterdam -:-
Di. 20:45 FC Chelsea NK Maribor -:-
Di. 20:45 BATE Borisov Schachtar Donezk -:-
Di. 20:45 FC Porto Athletic Bilbao -:-
Mi. 18:00 Olympiakos Piräus Juventu Turin -:-
Mi. 20:45 Atletico Madrid Malmö FF -:-
Mi. 20:45 FC Liverpool Real Madrid -:-
Mi. 20:45 Ludogorez Rasgrad FC Basel -:-
Mi. 20:45 AS Monaco Benfica Lissabon -:-
Mi. 20:45 Bayer Leverkusen Zenit St. Petersburg -:-
Mi. 20:45 RSC Anderlecht FC Arsenal -:-
Mi. 20:45 Galatasaray Istanbul Borussia Dortmud -:-

Überblicke des Spielplans der Champions League 2014/15

4. Spieltag, Di. 04.11 und Mi. 05.11.2014

5. Spieltag, Di. 25.11 und Mi. 26.11.2014

6. Spieltag, Di. 09.12 und Mi. 10.12.2014

Achtelfinale, Di. 17.02 und Mi. 18.02.2015 und Di. 24.02. und Mi. 25.02.2015

Achtelfinale, Di. 10.03 und Mi. 11.03.2015 und Di. 17.03 und Mi. 18.03.2015

Viertelfinale, Di. 14.04 und Mi. 15.04.2015 und Di. 21.04 und Mi. 22.04.2015

Halbfinale, Di. 05.05. und Mi. 06.05.2015 und Di. 12.05. und 13.05.2015

Final, Sa. 06.06.2015 

(mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion