Live-Stream Basketball Eurocup: Heute Artland Dragon vs Asvel Lyon Villeurbanne, Kalise Gran Ganaria vs Pallacanestro Cantù, TV-Übertragung u

Titelbild
Berlin, 25. Mai: David Logan (C) von ALBA Berlin spielte gegen Anthony King (L) und Lawrence Hill (R) von Artland.Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times14. Oktober 2014

Die 13. Ausgabe des ULEB Eurocups beginnt am 14. Oktober mit der ersten Gruppenphase. Nachdem der Wettbewerb im Vorjahr einmalig mit 48 Mannschaften ausgetragen wurde, wurde die Teilnehmerzahl der Vorrunde dieses Jahr wieder auf 36 Mannschaften beschränkt. In sechs Gruppen wird um den Einzug in die Zwischenrunde gekämpft. Die tabellarisch auf den beiden hinteren Plätzen rangierenden Mannschaften jeder Vorrundengruppe scheiden aus, während die anderen Mannschaften zusammen mit den acht Teilnehmern der Euroleague, die in jenem Wettbewerb nicht die zweite Runde der besten 16 Mannschaften erreicht haben, die Zwischenrunde mit insgesamt 32 Mannschaften bilden.

Die deutsche Basketball Bundesliga ist im Eurocup zusammen mit den russischen Mannschaften am stärksten vertreten. Mit den EWE Baskets Oldenburg, den Artland Dragons, den Brose Baskets aus Bamberg und den Telekom Baskets Bonn, kämpfen gleich vier Teams um den Titel. Eurosport 2 überträgt die Spitzenspiele des Eurocup live.

Heute, den 14. Oktober, startet nur die Gruppe B. Zwei Spiele finden heute Abend statt: Artland Dragons vs Asvel Lyon Villeurbanne um 19:30 Uhr und Kalise Gran Canaria vs Pallacanestro Cantù um 21:30. 

TV-Überragung und Live-Stream

Die beiden heutigen Spiele werden vom Eurosport2 übertragen. Leider wird das Spiel mit dem deutschen Team Artland Dragons live sondern mit Zeitverschiebung übertragen. Die Senderzeit ist 23:15 Uhr. Die Partie zwischen Kalise Gran Canaria und Pallacanestro Cantù wird auf Eurosport2 live um 21:30 übertragen. 

Eurocup: Dragons starten gegen Favorit Lyon

Nach dem perfekten Start in die Beko Basketball Bundesliga-Saison mit vier Siegen aus vier Spielen wollen die Artland Dragons sich nun auch auf internationalem Parkett beweisen. Schon am morgigen Dienstag, 14. Oktober, (19:30 Uhr, Artland Arena) erwartet die Mannschaft von Dragons-Headcoach Tyron McCoy ASVEL Lyon Villeurbanne. 

Die Franzosen gehören zu den Favoriten in der Eurocup-Gruppe B, hatten in der heimischen Pro A durch Verletzungssorgen allerdings ein paar Anlaufschwierigkeiten. „Sie sind dennoch ein starker Gegner für uns“, sagt Dragons-Trainer Pedro Calles. „Wir müssen das gestrige Spiel gegen Oldenburg abhaken und nach vorne schauen. Wir haben zwar vier Siege in der Beko BBL erreicht, aber im Eurocup steht es 0:0.“ Für die Partie gegen den französischen Klub, dessen Präsident NBA-Star und -Champion Tony Parker (San Antonio Spurs) ist, gibt es noch Tickets. Die Abendkasse öffnet morgen um 18 Uhr. Für Dauerkarten-Inhaber ist die Partie inklusive.

Das Team von ASVEL-Headcoach Pierre Vincent hat im September eine starke Euroleague-Qualifikation absolviert und musste sich erst im Finale Unics Kazan geschlagen geben. Seitdem müssen die Südeuropäer allerdings auf den letztjährigen Topscorer der französischen Liga, Edwin Jackson (Waden­probleme), verzichten. Am vergangenen Samstag war Lyon in Dijon, dem zweiten französischen Eurocup-Gegner der Dragons, zu Gast und verlor 71:86. Vincent sagte nach dem Spiel, dass Jackson auch am morgigen Dienstag noch nicht wieder spielen wird.

Trotzdem nehmen die „Drachen“ das Spiel nicht auf die leichte Schulter. „Lyon ist offensiv ein sehr talentiertes Team“, sagt Calles. „Ihr Center David Andersen, Point Guard Taurean Green und Flügelspieler David Lighty stechen hier heraus.“ Bester Scorer ist momentan aber Center Ahmad Nivins (19 Punkte pro Spiel), der Energie von der Bank bringt. Green kommt auf 11,3 Punkte und 5,0 Assists im Schnitt, Andersen erzielt 10,7 Zähler. Beste Rebounder sind Nivins (6,3) und Amara Sy (8,0).

„Wir sind das tiefer besetzte Team, darum muss es unser Ziel sein, den Ton anzugeben“, sagt Calles. „Wir müssen versuchen, diese Stärke auszuspielen.“ (mz)

Quelle: artland-dragons.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion