Live-Stream Basketball Eurocup: Heute Telekom Baskets Bonn vs Strasbourg, Pallacanestro Reggiana vs Brose Baskets Bamberg und EWE Baskets Oldenburg vs Cajasol, Live-Übertragung

Titelbild
BAMBERG, 13. April: Chevon Troutman von FC Bayern München und Elias Harris von Brose Baskets Bamberg.Foto: Bongarts/Bongarts/Getty Images
Epoch Times15. Oktober 2014

Die 13. Ausgabe des ULEB Eurocups beginnt am 14. Oktober mit der ersten Gruppenphase. Nachdem der Wettbewerb im Vorjahr einmalig mit 48 Mannschaften ausgetragen wurde, wurde die Teilnehmerzahl der Vorrunde dieses Jahr wieder auf 36 Mannschaften beschränkt. In sechs Gruppen wird um den Einzug in die Zwischenrunde gekämpft. Die tabellarisch auf den beiden hinteren Plätzen rangierenden Mannschaften jeder Vorrundengruppe scheiden aus, während die anderen Mannschaften zusammen mit den acht Teilnehmern der Euroleague, die in jenem Wettbewerb nicht die zweite Runde der besten 16 Mannschaften erreicht haben, die Zwischenrunde mit insgesamt 32 Mannschaften bilden.

Die deutsche Basketball Bundesliga ist im Eurocup zusammen mit den russischen Mannschaften am stärksten vertreten. Mit den EWE Baskets Oldenburg, den Artland Dragons, den Brose Baskets aus Bamberg und den Telekom Baskets Bonn, kämpfen gleich vier Teams um den Titel. Eurosport 2 überträgt die Spitzenspiele des Eurocup live.

Heute, den 15. Oktober, finden insgesamt 16 Spiele statt. Davon gibt es in drei Spielen die deutschen Mannschaft: Telekom Baskets Bonn vs Strasbourg (19:30 Uhr), Pallacanestro Reggiana vs Brose Baskets Bamberg (20:30 Uhr) und EWE Baskets Oldenburg vs Cajasol (20:00 Uhr). 

Basketball Eurocup im TV-Überragung und Live-Stream

Alle drei heutigen Spiele mit deutschen Mannschaften werden im TV übertragen. 

Live-Übertragung auf Center TV in Deutschland, Telekom Baskets Bonn vs Strasbourg, 19:30 Uhr. Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Spiels auf eurobb.trueonlinetv.com

Live-Übertragung auf CANAL SUR HD in Spain, EWE Baskets Oldenburg vs Cajasol, 20:00 Uhr

Live-Übertragung auf FREE-TV Sport1 in Deutschland, Pallacanestro Reggiana vs Brose Baskets Bamberg, 20:30 Uhr. Hier geht es zum kostenlosen Sport1 Live-Stream auf tv.sport1.de.

Telekom Baskets Bonn vor Eurocup: "Mit der Kapelle hinter dem Korb"

Wenn die Mannschaft von Strasbourg IG am kommenden Mittwoch (15.10.2014, 19:30 Uhr) im Telekom Dome aufläuft, beginnt für Bonn neben der bereits angebrochenen Spielzeit in der Beko BBL auch die Saison 2014/2015 im Eurocup. Vor dem Aufeinandertreffen mit den Franzosen nahm sich Baskets-Center Dirk Mädrich die Zeit, um über seine Erfahrungen im Nachbarland zu berichten – immerhin ging er 2006/2007 für SIG auf Korbjagd. Ein Gespräch über Musikkapellen, Chuck Eidson und Respekt gegenüber deutschen Spielern.

Dirk, wenn du dich an deine Zeit in Straßburg erinnerst: Was kommt dir als erstes in den Sinn?

Dirk Mädrich: „Ich muss sagen, dass das ein ungemein interessantes wie lehrreiches Jahr war. Ich kam gerade aus Braunschweig, als Straßburg mich ins Trainings Camp einlud. Sacha Ghiffa, damals noch französischer Nationalspieler, hatte sich verletzt und die Verantwortlichen suchten nach eine Großen als Ersatz. Zunächst hatte ich nur einen Vier-Monatsvertrag, der dann aber bis zum Sommer verlängert wurde. Das war damals eine sehr interessante Situation für mich.“ Hier weiter lesen.

Nach vier Euroleague-Teilnahmen in Folge wollen die Brose Baskets Bamberg in dieser Saison im Eurocup international durchstarten. Am ersten Spieltag der Gruppe A reisen die Franken nach Bologna zu Grissin Bon Reggio Emilia – und SPORT1 ist live dabei (DATENCENTER: Spielplan).

Bamberg vor hartem Eurocup-Auftakt

Nach vier Euroleague-Teilnahmen in Folge wollen die Brose Baskets Bamberg in dieser Saison im Eurocup international durchstarten. Am ersten Spieltag der Gruppe A reisen die Franken nach Bologna zu Grissin Bon Reggio Emilia. 

Der Respekt des letztjährigen BBL-Playoff-Viertelfinalisten vor der italienischen Aufgabe ist groß. "In Europa auswärts zu gewinnen ist sehr, sehr tough", erklärte Bambergs Coach Andrea Trinchieri.

Trinchieri ist gewarnt: "Diese Spieler sind so unglaublich erfahren und smart, dass das eine sehr schwere Aufgabe für uns wird."

Dennoch überwiegt bei den Bambergern – mit drei Siegen gut in die neue Saison in der Beko BBL gestartet – die Vorfreude auf den Eurocup-Auftakt. 

(mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion