Live-Stream Champions League: Heute Atletico Madrid vs Bayer Leverkusen und AS Monaco vs FC Arsenal

Titelbild
Cheftrainer von Bayer Leverkusen Roger Schmidt (C) sprach zu seinen Spieler beim Training für das heutige Champions League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Atletico Madrid.Foto: PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images
Epoch Times17. März 2015

Heute, Dienstag, den 17. März, werden die Champions League Achtelfinale Rückspiele fortgesetzt. Heute finden zwei Spiele statt: AS Monaco vs FC Arsenal und Atletico Madrid  vs Bayer Leverkusen. Die beiden Spiele werden um 20:45 Uhr angepfiffen. Morgen, Mittwoch, den 18. März, finden die letzten zwei Spiele statt: FC Barcelona vs Manchester City (20:45) und Borussia Dortmund vs Juventus Turin (20:45). 

Bayer will für Furore sorgen: «Es fehlt mal ein Kracher»

Bayer Leverkusen will endlich mal wieder richtig für Furore sorgen. „Es fehlt mal ein Kracher, den man uns nicht zutraut“, sagte Vereinschef Michael Schade vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag bei Atlético Madrid.

Der erste Viertelfinaleinzug nach 13 Jahren „wäre ein solcher positiver Ausreißer“, bei dem keiner den Bundesliga-Werksclub auf der Rechnung hätte. „Das wäre ein Traum.“

Nach den Achtelfinal-Knockouts 2005, 2012 und 2014 stehen die Chancen auf ein Weiterkommen gegen den spanischen Fußball-Meister und Champions-League-Finalisten des Vorjahres, der zuletzt gegen Espanyol Barcelona nur zu einem 0:0 kam, nicht schlecht. Im Hinspiel gelang ein 1:0, das den Auftakt zu einem Bayer-Erfolgslauf mit fünf Pflichtspielsiegen und 11:0 Toren bildete.

„Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Deshalb können wir in Madrid mit viel Selbstvertrauen spielen“, sagte Mittelfeldlenker Hakan Calhanoglu, der das Siegtor im Heimspiel erzielt hatte. „Ich denke, dass wir auch auswärts gute Karten haben.“ So sieht es auch Stürmer Josip Drmic, dem zuletzt beim 4:0 gegen den VfB Stuttgart ein Doppelpack gelang. „Im Hinspiel haben wir es sensationell hinbekommen“, meinte er. „Das 1:0 ist ein Vorteil für uns. Wenn wir in Madrid noch ein Tor schießen, dann viel Spaß Madrid!“

Für Kapitän Simon Rolfes ist die neue Stabilität in der Abwehr ein Schlüssel zum Erfolg bei den „Rojiblancos“: „Dass wir so oft zu Null gespielt haben, kann ein Pfund werden. Doch wir müssen hellwach sein, weil es noch ein schwerer Gang wird.“ Wie man in Spaniens Kapitale gewinnen kann, zeigten sechs Tage zuvor die Schalker bei Real Madrid (4:3). „Die haben das gut gemacht. Wenn wir auch in Madrid gewinnen, dann ist Schalke ein Vorbild für uns“, sagte Rolfes. „Ein Sieg wäre super.“ Ein Remis würde zum Viertelfinaleinzug schon reichen.

Bayer-Cheftrainer Roger Schmidt warnt allerdings vor Übermut. „Wir haben noch gar nichts erreicht, nur ein Endspiel in Madrid und sind weiter Außenseiter“, sagte er. Im Estadio Vicente Calderon erwartet er ein ganz anderes Auftreten der Spanier, die sich nach dem 0:1 nicht verschanzen können wie in Leverkusen: „Bei uns hat Atlético ergebnisorientierten Fußball gespielt. Nun können sie die Zeit nicht einfach runterlaufen lassen, sondern müssen kommen.“

Den 1:0-Hinspielerfolg bezeichnete er jedoch als gutes Ergebnis. „Wir sind nicht mehr ganz klarer Außenseiter“, urteilte Schmidt und forderte: Die Mannschaft muss aber über sich hinauswachsen, damit wir die nächste Runde erreichen.“ Dazu sind seine Spieler bereit. „Wir werden hundert Prozent Gas geben“, sagte Mittelfeldspieler Karim Bellarabi.

Um im Champions-League-Geschäft zu bleiben – das Erreichen der nächsten Runde bringt weitere rund fünf Millionen Euro ein -, muss das Team nach Ansicht von Schade ein „großes Spiel abliefern“. Allerdings erwartet er, dass die Madrilenen mit allen Finessen und Tricks um das Weiterkommen kämpfen werden: „Sie werden kratzen, beißen, treten, provozieren – was wir so alles kennen. Es wird für uns unglaublich schwer.“

Deshalb ist eine mögliche Rückkehr von Lars Bender auf die Sechser-Position eminent wichtig. Der genesene Nationalspieler signalisierte beim Abflug am Montag Einsatzbereitschaft: „Uns erwartet ein heißer Tanz in einem Hexenkessel. Das 1:0 aus dem Hinspiel kann ein gefährliches Ergebnis sein, wenn wir uns darauf ausruhen.“

Dass Bayer 04 noch einmal so unter die Räder kommen könnte wie beim 1:7 vor drei Jahren im Champions-League-Achtelfinale beim FC Barcelona glaubt Schade nicht. „Ich hoffe, dass uns so etwas erspart bleibt“, meinte er. „Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Dafür ist unsere Mannschaft derzeit zu gefestigt und willensstark.“

Bayer-Coach vor Atlético: Müssen über uns hinauswachsen

Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag bei Atlético Madrid den Einsatz von Fußball-Nationalspieler Lars Bender noch offen gelassen.

„Er ist schmerzfrei und einsatzfähig. Zur Mannschaftsaufstellung möchte ich aber noch nichts sagen“, meinte Schmidt auf einer Pressekonferenz in Madrid.

Nach dem 1:0-Hinspielerfolg forderte er noch einmal vollen Einsatz von seinem Werksteam: „Es ist ein gutes Ergebnis. Wir sind nicht mehr ganz klarer Außenseiter, aber die Mannschaft muss über sich hinauswachsen, damit wir die nächste Runde erreichen.“ Bayer hatte zuletzt 2002 das Viertelfinale der Champions League erreicht und war in jenem Jahr erst im Finale an Real Madrid (1:2) gescheitert.  

Atletico Madrid vs Bayer Leverkusen im Live-Stream über Sky Go

Wer hätte das gedacht? Leverkusen dominierte das Achtelfinal-Hinspiel gegen Vorjahresfinalist Atlético Madrid, gewann gegen den Favoriten 1:0. "Insgesamt war das ein sehr rundes Spiel von uns. Jetzt wollen wir diese Ausgangssituation nutzen, um auch in Madrid zu bestehen", sagte Trainer Roger Schmidt. Auch für Hakan Calhanoglu ist der Masterplan fürs Viertelfinale klar: "Wenn wir im Rückspiel die Leistung von heute abrufen können, haben wir gute Karten." Dennoch erwartet die "Werkself" in Madrid eine Herkulesaufgabe: Der Spanische Meister ist zu Hause eine Macht, in seinen letzten acht Champions-League-Spielen im Stadion Vicente Calderón hat das Team von Diego Simeone nur ein Gegentor kassiert. Kommentar: Marcel Reif.

Hier geht es zum Live-Stream Atletic Madrid vs Bayer Leverkusen über Skygo. Die Sendezeit ist 19:00 bis 22:45 Uhr. 

AS Monaco vs FC Arsenal im Live-Stream über Sky Go

Nach der 1:3-Pleite im Hinspiel gegen Monaco droht den "Gunners" im Achtelfinale das fünfte Aus in Folge. "Wir haben nur mit Herz und nicht mit Köpfchen gespielt", schimpfte Trainer Arsène Wenger, "auf diesem Level funktioniert das aber nicht." Vor allem den desaströsen Auftritt der Defensive monierte der 65-Jährige: "Unsere Abwehr hat Selbstmord begangen." Einen Ball abgefälscht, zweimal auskontern lassen. Damit hat Arsenal im Rückspiel bei Wengers Ex-Klub eine ganz harte Nuss zu knacken, muss 3:0 oder 4:1 im Fürstentum gewinnen, auch ein 4:2 reicht zum Weiterkommen. Doch das Team von Leonardo Jardim hat im laufenden Wettbewerb nur zwei Gegentreffer hinnehmen müssen. Packt Arsenal dennoch das Wunder? Kommentar: Marcel Meinert.

Hier geht es zum Live-Stream AS Monaco vs FC Arsenal über Skygo. Die Sendezeit ist 19:00 bis 22:45 Uhr. 

Spielplan und Ergebnisse

Champions League Achtelfinale Rückspiele 2014/2015
Di. 10.03. und Mi. 11.03.2015 

Anpfiff           Heim                           Gast                               Erg.
Di. 20:45 Real Madrid Paris      FC Schalke 04   3:4
Di. 20:45 FC Porto   FC Basel  4:0
Mi. 20:45 Bayern München Schachtar Donezk    7:0
Mi. 20:45 FC Chelsea St. Germain 2:2

Di. 17.003. und Mi. 18.03.2015 

Anpfiff           Heim                           Gast                               Erg.
Di. 20:45 AS Monaco     FC Arsenal   -:-
Di. 20:45 Atletico Madrid   Bayer Leverkusen -:-
Mi. 20:45 FC Barcelona Manchester City  -:-
Mi. 20:45 Borussia Dortmund Juventus Turin -:-


Überblicke des Spielplans der Champions League 2014/15

Achtelfinale, Di. 17.02 und Mi. 18.02.2015 und Di. 24.02. und Mi. 25.02.2015

Achtelfinale, Di. 10.03 und Mi. 11.03.2015 und Di. 17.03 und Mi. 18.03.2015

Viertelfinale, Di. 14.04 und Mi. 15.04.2015 und Di. 21.04 und Mi. 22.04.2015

Halbfinale, Di. 05.05. und Mi. 06.05.2015 und Di. 12.05. und 13.05.2015

Final, Sa. 06.06.2015 

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion