Live-Stream DFB Pokal: Dortmund und FC Köln feiert Erfolg im Pokal – Dresden schaltet Bochum aus

Titelbild
Mönchengladbach, 26.10: Manuel Neuer (R) schützte FC München gegen das Tor von Max Kruse (L) von Gladbach während des Bundesliga-Spiels Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Epoch Times29. Oktober 2014

Update: Dortmund und FC Köln feiert Erfolg im Pokal – Dresden schaltet Bochum aus

Bundesliga-Sorgenkind Borussia Dortmund hat im DFB-Pokal das ersehnte Erfolgserlebnis gefeiert. Der letztjährige Cup-Finalist gewann bei Fußball-Zweitligist FC St. Pauli mit 3:0. Drittligist Dynamo Dresden warf durch einen 2:1 -Sieg nach Verlängerung den Zweitligisten VfL Bochum aus dem Pokal. Erstligist 1. FC Köln musste bei Drittligist MSV Duisburg ins Elfmeterschießen. Das gewann der FC klar mit 4:1. Im Zweitliga-Duell besiegte der 1. FC Kaiserslautern die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0.

Hertha BSC und Hannover 96 haben sich in der 2. Runde des DFB-Pokals blamiert. Die Hauptstädter unterlagen bei Drittligist Arminia Bielefeld mit 2:4 nach Elfmeterschießen. Hannover 96 verlor beim Zweitliga-Vorletzten VfR Aalen 0:2. Der 1. FC Köln siegte beim MSV Duisburg 4:1 im Elfmeterschießen. Borussia Dortmund siegte 3:0 beim FC St. Pauli. Werder Bremen gewann mit 2:0 beim Chemnitzer FC. Dynamo Dresden warf durch das 2:1 nach Verlängerung den VfL Bochum aus dem Pokal. Die Offenbacher Kickers gewannen 1:0 gegen den Karlsruher SC. Der 1. FC Kaiserslautern besiegte die SpVgg Greuther Fürth 2:0.

+++++++

Die 2. Runde des DFB-Pokal startet Morgen, Dienstag, den 28.10. und beendet am Mittwoch. Am Mittwochabend findet die Achtelfinale-Auslosung statt. 

Heute, Dienstag, den 28.10. finden acht Spiele statt: Chemnitzer FC – Werder Bremen; Arminia Bielefeld – Hertha BSC Berlin; Offenbacher Kickers – Karlsruher SC; Dynamo Dresden – VfL Bochum; MSV Duisburg – 1. FC Köln; VfR Aalen – Hannover 96; 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Greuther Fürth und FC St. Pauli – Borussia Dortmund.

FC Köln: „Im Pokal überwintern“

Während der englischen Woche trifft der 1. FC Köln Heute Abend im DFB-Pokal auf den MSV Duisburg. FC-Cheftrainer Peter Stöger spricht bei der gestrigen Pressekonferenz über die Vorbereitung auf das Pokalspiel und seinen Eindruck vom Gegner.

In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals reist der 1. FC Köln zum MSV Duisburg. Am Dienstagabend werden 4.500 FC-Fans die Mannschaft unterstützen. Schiedsrichter der Partie ist Peter Sippel, der die Begegnung um 20.30 Uhr anpfeift.

Die Zebras rangieren nach dem Zwangsabstieg 2013 in die Dritte Liga derzeit auf Platz sechs in der dritthöchsten Spielklasse. Aus den letzten drei Spielen holte der MSV zwar nur zwei Punkte, der Rückstand auf Tabellenführer Bielefeld  beträgt aber lediglich zwei Zähler.

FC-Cheftrainer Peter Stöger war mit FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Samstag im Duisburger Stadion und sah sich ein 0:0-Unentschieden der Zebras gegen Dresden an: „Ich konnte mir einen weiteren Eindruck von der Spielweise der Duisburger machen. Das Stadion wird voll sein und die Duisburger sicherlich hochmotiviert.“ Die Gefahr, dass der FC den Drittligisten unterschätze sieht der FC-Coach nicht: „Wir haben über den Gegner genügend Informationen zusammengetragen und wissen, dass es ein schweres Spiel wird. Wir bereiten uns genauso vor wie auf ein Bundesligaspiel.“ Auch die FC-Profis seien fokussiert, so Stöger weiter: „Meine Spieler brauche ich nicht vor Duisburg zu warnen. Ich muss sie auch nicht darauf hinweisen, dass man das Spiel ernstnimmt.“ Schließlich habe man ein erstes Ziel, das es am Dienstagabend zu erreichen gilt: „Wir wollen im DFB-Pokal überwintern.“

FC-Cheftrainer Peter Stöger steht außer Patrick Helmes und Tomas Kalas der komplette Kader zur Verfügung. Kalas zog sich am vergangenen Wochenende bei der U21 eine Muskelverletzung an der linken Hüfte zu. Am Dienstagmorgen treffen sich die FC-Profis um 10 Uhr zum kurzen Anschwitzen, ehe man gemeinsam mit dem Bus nach Duisburg reist. 

DFB-Pokal live im TV und im Live-Stream

Alle DFB-Pokal Spiele werden live im TV von Sky übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele des DFB-Pokals im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals vom 28.10 bis 29.10. live im Pay-TV und im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

DFB-Pokal live im Free-TV Das Erste

Die Spiele mit den zwei Finalisten des letzten DFB-Pokals Borussia Dortmund und FC Bayern München werden im dem Free-TV Das Erste live übertragen. 

Dienstag um 20:30 FC St. Pauli vs Borussia Dortmund:  Reporter: Gerd Gottlob
Experte: Mehmet Scholl
Moderation: Alexander Bommes
Übertragung aus Hamburg

Hier geht es zum kostenlosen Das Erste Live-Stream des Spiels FC St. Pauli vs Borussia Dortmund über ARD Mediathek.

Dienstag um 22.40 Uhr – Zusammenfassung von den Spielen: Chemnitzer FC – Werder Bremen; Arminia Bielefeld – Hertha BSC Berlin; Offenbacher Kickers – Karlsruher SC; Dynamo Dresden – VfL Bochum; MSV Duisburg – 1. FC Köln; VfR Aalen – Hannover 96; 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Greuther Fürth

Mittwoche um 20:30 Hamburger SV vs Bayern München: Reporter: Tom Bartels
Experte: Mehmet Scholl
Moderation: Gerhard Delling
Übertragung aus Hamburg

Spielplan der 2. Hauptrunde der DFB-Pokal vom Di. 28.10. bis Mi. 29.10.2014

Di. 19:00, Kickers Offenbach – Karlsruher SC,  – : –
Di. 19:00, Arminia Bielefeld – Hertha BSC Berlin, – : –
Di. 19:00, VfR Aalen – Hannover 96,  – : –
Di. 19:00, Chemnitzer FC – Werder Bremen,  – : –
Di. 20:30, Dynamo Dresden – VfL Bochum,  – : –
Di. 20:30, MSV Duisburg – 1. FC Köln,  – : –
Di. 20:30, 1. FC K’lautern – Greuther Fürth,   – : –
Di. 20:30, FC St. Pauli – Borussia Dortmund,  – : –
Mi. 19:00, Würzburger Kickers – Eintracht Braunschw.,  – : –
Mi. 19:00, RB Leipzig – FC Erzgebirge Aue,  – : –
Mi. 19:00, 1. FC Magdeburg – Bayer Leverkusen, – : –
Mi. 19:00, 1860 München – SC Freiburg,  – : –
Mi. 20:30,  VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim,  – : –
Mi. 20:30, 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt,  – : –
Mi. 20:30, Hamburger SV – Bayern München,  – : –
Mi. 20:30, Eintracht Frankfurt – Borussia M’gladbach,  – : – (dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion