Live-Stream Fußball Europa League: Heute Borussia M’gladbach vs FC Zürich und OSC Lille vs VfL Wolfsburg, Live-Übertragung auf Sky und Kabel1 Live-Stream

Titelbild
Möchengladbach, 11. Dezember: Patrick Herrmann von Borussia Moenchengladbach feierte mit dem Team das erste Tor von ihm für Möchengladbach im Europa-League-Spiel zwischen Gladbach und FC Zürich.Foto: Dennis Grombkowski/Getty Images
Epoch Times11. Dezember 2014

Heute, Donnerstag, den 11.12. wird die Europa League fortgesetzt. Heute finden 24 Spiele statt, jeweils zwei Spiele in einer Gruppe. Nur zwei deutsche Mannschaften spielen dabei: Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg. Heute um 19 Uhr wird Borussia M’gladbach im Heimspiel FC Zürich empfangen und um 21:05 trifft VfL Wolfsburg im Hinspiel die Mannschaft OSC Lille. Das Spiel mit VfL Wolfsburg wird im Free-TV kabel 1 live übertragen und die Partie zwischen Borussia M’gladbach und FC Zürich nur im Pay-TV Sky live übertragen. 

Europa League im Live-Stream und TV

Bezahl-TV Sky überträgt die meisten Spiele der Europa League. Manche Spiele mit deutscher Mannschaft werden auch im Free-TV übertragen. Das heutige Heimspiel von M’gladbach gegen Apollon Limassol wird über Free-TV Kabel 1 übertragen. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will, in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Die Live-Übertragung von Kabel 1 kann man auch im Live-Stream gucken. TV Streaming Anbieter Magine TV, und Zattoo sind zu empfehlen. Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen. Bei Zattoo kann man Live-Stream von 76 deutschen Sendern kostenlos anschauen. Dafür muss man sich nur kostenlos anmelden. 

Ran.de übertragt auch das Spiel mit M’gladbach live im Stream. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream von Kabel 1 von dem Spiel mit VfL Wolfsburg über ran.de  

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream von Kabel 1 von dem Spiel mit Wolfsburg über Magine TV.

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream von Kabel 1 von dem Spiel mit Wolfsburg über Zattoo. 

Fakten zum Spiel Borussia Mönchengladbach vs FC Zürich

Bilanz: Borussia und der FC Zürich stehen sich nach dem Hinspiel Anfang Oktober nun zum zweiten Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. In den 60er-Jahren gab es aber drei Freundschaftsspiele zwischen den beiden Klubs, die Borussia allesamt für sich entscheiden konnte. Im März 1967 gab es ein 2:0 für die Fohlenelf, im August des gleichen Jahres ein 2:1. 1969 setzte sich der VfL schließlich 3:1 durch. Die Duelle mit dem FC Zürich sind die ersten Pflichtspiele des VfL gegen eine Schweizer Mannschaft. Der FC Zürich hingegen ist in seiner Europapokal-Geschichte schon siebenmal auf eine deutsche Mannschaft getroffen. Das bislang letzte Duell mit einem Bundesliga-Team gab es 2011 in den Play-offs zur UEFA Champions League, als Zürich an Bayern München scheiterte (0:1 und 0:2). Zürichs höchste Niederlage im Europapokal war das 0:5 bei Bayer Leverkusen in der Gruppenphase des UEFA-Pokals 2007/2008. In seinen bisherigen sechs Auswärtsspielen in Deutschland hat der FCZ noch keinen Sieg geholt. Es gab bislang ein Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt gab es drei Spiele ohne eigenen Torerfolg in Deutschland.

Statistik: Borussia ist seit sechs Europapokalheimspielen ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis). In den zurückliegenden 13 Heimspielen im Europapokal gelang der Fohlenelf immer mindestens ein Treffer. 21 Tore sind der Mannschaft von Trainer Lucien Favre in dieser Europapokalsaison inklusive der Play-off-Spiele bislang geglückt. Elf Treffer davon erzielten die Borussen von außerhalb des Strafraums. Zürich hat nur eines der vergangenen elf Auswärtsspiele im Europapokal gewonnen. Ansonsten gab es zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Saison in der UEFA Europa League: Beide Teams qualifizierten sich über die Play-offs für die Gruppenphase. Zürich setzte sich gegen den FC Spartak Trnava aus der Slowakei durch (3:1 und 1:1). Borussia erreichte durch ein 3:2 und ein 7:0 gegen den FK Sarajevo die Gruppenphase der UEFA Europa League. In der Gruppe A liegt der VfL derzeit ungeschlagen an der Tabellenspitze und holte aus fünf Spielen neun Punkte. Die Schweizer sind mit zwei Zählern weniger Tabellendritter. Damit ist die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspieltag klar: Borussia reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen, Zürich muss gewinnen, um die K.o.-Phase zu erreichen.

Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Luca Banti aus Italien. Der 40-Jährige pfeift seit 2005 Spiele der Serie A und wurde in jenem Jahr gleich als bester Nachwuchsschiedsrichter der höchsten italienischen Spielklasse ausgezeichnet. Seit 2009 darf er auch internationale Spiele pfeifen. In dieser Saison kam er bislang bei einem UEFA Europa League-Spiel zum Einsatz. Unter seiner Leitung verlor der VfL Wolfsburg 1:4 beim FC Everton. Der Mann aus Livorno pfiff in dieser Saison zudem das Europa League-Qualifikationsspiel zwischen dem FC Brügge und Zürichs Stadtrivalen Grasshoppers (1:0). Zwei weitere deutsche Mannschaften haben unter Bantis Leitung schon im Europapokal gespielt: Stuttgart gewann 2010 in der UEFA Europa League 3:0 gegen Young Boys Bern, und Schalke feierte 2011 in der UEFA Europa League ein 5:0 in Larnaka. Schiedsrichter-Assistenten sind Riccardo Di Fiore und Alessandro Costanzo. Als Torrichter fungieren Paolo Mazzoleni und Andrea Gervasoni. Vierter Offizieller ist Lorenzo Manganelli.

VfL ohne Angst zum Alles-oder-nichts-Spiel nach Frankreich

Wenn die Wölfe am Donnerstag, 11. Dezember, in Nordfrankreich auf den OSC Lille treffen, ist die Ausgangslage klar: wer verliert, fliegt aus dem Wettbewerb, bei einem Unentschieden überwintert der VfL in Europa. Kevin De Bruyne brachte es nach dem Derby-Sieg in Hannover auf den Punkt: „Wir dürfen keine Angst haben. Es ist wie ein Pokal-Spiel: alles oder nichts.“ Für Geschäftsführer Klaus Allofs steht fest: „Wenn wir in Lille unsere Qualitäten ausspielen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir in die nächste Runde einziehen.“ 

Ein 1:1 wie im Hinspiel würde reichen fürs Weiterkommen. Ganz so spannend, wie bei der Begegnung in Wolfsburg, will es die Hecking-Elf jedoch sicher nur ungern machen. Anfang Oktober vergaben die Grün-Weißen beste Chancen und mussten in der zweiten Hälfte gar einen Rückstand wettmachen. Maxi Arnold erwartet gegen die vor allem in der Defensive starken Franzosen daher die nächste „Hammeraufgabe“ für den VfL.

Die Wölfe treffen auf einen Gegner, der zuletzt elf Spiele in Serie nicht gewinnen konnte. Auch in der Europa League stehen „Les Dogues“ noch ohne Dreier da und konnten und sammelten Punkte eher nach dem Eichhörnchen-Prinzip. Weshalb auch Bas Dost betont: „Wir haben in der Gruppe gezeigt, dass wir zusammen mit Everton die beste Mannschaft waren. Das müssen wir einfach am Mittwoch zeigen, dann sind wir in der Lage gegen Lille zu gewinnen.“  

(mz)

Quelle: www.vfl-wolfsburg.de und www.Borussia.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion