Live-Stream Fußball U21 Länderspiel: Heute Deutschland vs Niederlande, kostenlos Live-Übertragung auf Eurosport

Titelbild
Das deutsche U21-Team. Sie werden heute Abend gegen Ukraine zur EM Qualifikation spielen.Foto: Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Images
Epoch Times13. November 2014

Es ist ein Klassiker, auch im U-Bereich: Heute ab 18 Uhr trifft die deutsche U 21-Nationalmannschaft auf die Niederlande. Für das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch ein erster ernsthafter Test für die EM 2015 in der Tschechischen Republik. Und gegen die geht es am kommenden Dienstag ab 17.30 Uhr gleich weiter – mit dem letzten Länderspiel des Kalenderjahres in Prag.

U21 Testspiel gegen Niederlande in Ingostadt: Live-Übertragung im TV und Live-Stream

Die heutige Partie wird im Free-TV auf Eurosport live übertragen. Die Sendezeit ist von 17:45 bis 19:59 Uhr. 

Fußballfans, die zu Hause kein Fernsehngerät haben, können auch das Spiel kostenlos im Live-Stream bei Magine TV folgen. Lediglich muss man sich anmelden, um Eurosport online über den Browser am PC, auf dem iPhone und iPad oder Android-Geräten zu verfolgen. Die Anmeldung ist kostenlos.

Hier geht es zum Spor1 Live-Stream auf Magine-TV

Eine weitere Möglichkeit für Live-Stream von Eurosport ist:

Hier geht man zum Eurosport Live-Stream auf live-Stream.tv

Heute Testspiel Deutschland gegen Niederlander

Offiziell ist dieses Prestigeduell ein Freundschaftsspiel. Für die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch steht die Partie, die vom Israeli Alon Yefet geleitet wird, aber unter durchaus ernsthaften Vorzeichen. "Ab jetzt beginnt die Vorbereitung auf die EM im kommenden Jahr", sagt Hrubesch.

Der DFB-Trainer hat den Fokus nach der Auslosung gleich auf die Europameisterschaft vom 17. bis 30. Juni 2015 in der Tschechischen Republik gerichtet, bei der die deutsche U 21 auf das Team der Gastgeber sowie auf Dänemark und Serbien trifft. "Wir hatten seit Beginn der Qualifikation kaum ein Testspiel und somit nicht viele Gelegenheiten, Dinge auszuprobieren", so Hrubesch. "Die beiden Länderspiele gegen die Niederlande und Tschechien sind für uns wichtige Tests, bei denen wir dem einen oder anderen die Chance geben werden, sich zu beweisen."

Rani Khedira fällt aus

Diese Chancen nutzen wollen drei Nachwuchsspieler, die zum ersten Mal zur U 21-Nationalmannschaft eingeladen wurden. Niklas Süle war zuletzt für die U 20 am Ball und ist bei seinem Verein TSG Hoffenheim in dieser Saison eine feste Größe in der Innenverteidigung. Aus der Pfalz kommen die Defensivspezialisten Willi Orban (Innenverteidiger) und Jean Zimmer (rechts Verteidiger).

Mit Rani Khedira von RB Leipzig hatte Horst Hrubesch einen weiteren Neuling nominiert. Der defensive Mittelfeldspieler leidet allerdings unter einer Überlastung des linken Mittelfußes und musste nach intensiver Behandlung in den vergangenen drei Tagen nun definitiv für die beiden Länderspiele absagen. "So eine Verletzung ist natürlich immer ärgerlich, keine Frage", sagt der DFB-Trainer. "Es ist sinnvoller, wenn Rani die Therapie in Leipzig fortsetzt."

Hrubesch: "Verletzungen gehören nun mal dazu"

Zuvor musste der Trainer bereits auf ein Quartett verzichten. Bernd Leno, Emre Can, Robin Knoche und Felix Klaus haben ebenfalls verletzungsbedingt abgesagt. Für Bernd Leno wurde der Mainzer Torhüter Loris Karius nachnominiert. "Man kann es nun mal nicht ändern, wenn Spieler verletzt sind, das gehört im Fußball halt dazu, aber es bringt uns nicht aus der Ruhe", so Hrubesch. "Wir konnten in den vergangenen Tagen hier richtig gut arbeiten. Die Bedingungen sind optimal. Wir haben hier Topleute, die Jungs wollen alle ihre Chance nutzen. Wir freuen uns auf den Vergleich mit den Niederlanden."

Die Bilanz gegen die Niederlande ist recht ausgeglichen. Allerdings: Beim letzten Aufeinandertreffen während der EM 2013 musste das DFB-Team ein bitteres 2:3 einstecken. Den letzten Sieg gab es 2011, beim 3:1 traf unter anderem der aktuelle A-Nationalspielers Sebastian Rudy. Obwohl sich die Niederlande nicht für die Europameisterschaft qualifizieren konnte, erwartet Horst Hrubesch einen starken Gegner: "Die Niederländer haben immer sehr gute Spieler in ihren Reihen. Wir haben uns ganz bewusst für solche hochkarätigen Gegner entschieden, um uns auf absolutem Topniveau auf die EM vorzubereiten."

Quelle: dfb.de

(mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion