Live-Stream Basketball Eurocup: Heute Brose baskets Bamberg vs Telekom Baskets Bonn, Live-Übertragung auf Sport1

Titelbild
Bamberg, 13. April: Maik Zirbes von Brose Baskets Bamberg im Spiel gegen FC Bayern München im Stechert Arena.Foto: Bongarts/Bongarts/Getty Images
Epoch Times22. Oktober 2014

Die 13. Ausgabe des ULEB Eurocups beginnt am 14. Oktober mit der ersten Gruppenphase. Nachdem der Wettbewerb im Vorjahr einmalig mit 48 Mannschaften ausgetragen wurde, wurde die Teilnehmerzahl der Vorrunde dieses Jahr wieder auf 36 Mannschaften beschränkt. In sechs Gruppen wird um den Einzug in die Zwischenrunde gekämpft. Die tabellarisch auf den beiden hinteren Plätzen rangierenden Mannschaften jeder Vorrundengruppe scheiden aus, während die anderen Mannschaften zusammen mit den acht Teilnehmern der Euroleague, die in jenem Wettbewerb nicht die zweite Runde der besten 16 Mannschaften erreicht haben, die Zwischenrunde mit insgesamt 32 Mannschaften bilden.

Die deutsche Basketball Bundesliga ist im Eurocup zusammen mit den russischen Mannschaften am stärksten vertreten. Mit den EWE Baskets Oldenburg, den Artland Dragons, den Brose Baskets aus Bamberg und den Telekom Baskets Bonn, kämpfen gleich vier Teams um den Titel. Eurosport 2 überträgt die Spitzenspiele des Eurocup live.

Heute, den 22. Oktober, findet dreizehn Spiele statt. In der Gruppe A spielen zwei deutsche Mannschaften zusammen: Brose baskets Bamberg vs Telekom Baskets Bonn. Das Deutsch-Deutsches Duell wird um 20:00 Uhr angepfiffen und wird von Sport1 im Free-TV live übertragen. 

Basketball Eurocup im TV-Überragung und Live-Stream

Das Spiel Brose baskets Bamberg vs Telekom Baskets Bonn wird im Sport1 ab 19:50 Uhr live übertragen. Wer zu Hause kein Fernsehngerät hat, kann das Speil live im Internet im Stream gucken. Hier geht es zum kostenlosen Sport1 Live-Stream des Spiels über tv.sport1.de

Das Deutsch-Deutsches Duell

Kaum einer hat es gewollt. Die Auslosung am 29. September in Barcelona hat es den deutschen Basketballfans dennoch so beschert. In der Gruppe A kommt es zum deutsch-deutschen Duell im Eurocup. Der Vorteil: Ein deutsches Team wird an diesem Spieltag  auf jeden Fall einen Sieg einfahren. Die Fans der Brose Baskets hoffen, dass es ihre Mannschaft ist. Doch Head Coach Andrea Trinchieri warnt trotz der gesteigerten Bamberger Defensivleistung beim 74:61 über TBB Trier eindrücklich vor dem starken Ligakonkurrenten: „Wir haben einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber wir werden so nicht gegen Bonn bestehen können. Wir spielen gegen das aus meiner Sicht beste Point Guard Duo in der Liga und in unserer Gruppe. Lawrence ist extrem effektiv, Mickey McConnell gibt ihnen von der Bank extreme Tiefe. Beim Blow-out gegen Artland ist Bonn ins Rollen gekommen und hat erst zehn Minuten nach dem Buzzer aufgehört zu spielen. Wir brauchen deshalb eine hochwirksame Defense. Wir müssen verstehen, wie wir McConnell und Lawrence verteidigen können. Wir müssen auf ihre Shooter Veikalas und Brooks aufpassen. Caloiaro spielt sehr gut. Koch gibt ihnen viel Energie von der Bank… Wir haben viele Jobs zu erledigen. Es wird nicht leicht.“

In der Beko BBL feierten die Bonner einen großen 99:77 Sieg über die Artland Dragons. Im Eurocup haben die Rheinländer allerdings am ersten Spieltag gegen Strasbourg IG eine Niederlage mit drei Punkten hinnehmen müssen. Dabei ereilte die Rheinländer in eigener Arena der auch den Bambergern aus den vorherigen Spielzeiten gut bekannte Sekundentod. Mit der Schlusssirene versenkte Antoine Diot den entscheidenden Dreier zum 83:86 für die Gäste.

Topscorer beim unglücklichen Auftakt war Forward Steve Wachalski mit 24 Punkten. Er versenkte dabei sechs von sieben Dreiern und unterstrich damit, wie gefährlich das Bonner Team aus der Distanz sein kann. Auch Mr. Zuverlässig, der 31 Jahre alte Kapitän Benas Veikalas, glänzte mit 50 Prozent Trefferquote von Downtown. Hochprozentig trifft normalerweise auch der athletische neue Flügelspieler Ryan Brooks, zusammen mit Caloiaro Topscorer der Bonner in der Beko BBL mit über 13 Punkten im Schnitt.

Die Entdeckung der noch sehr jungen Saison im Bonner Kader ist der 22 Jahre alte Center Anthony Paul Vroblicky, der von Carsten Pohl, Sportlicher Leiter des Telekom Baskets Bonn e.V. und Co-Trainer der Beko BBL-Mannschaft, zunächst für die Regionalligamannschaft angekündigt wurde. Mit einer Trefferquote von über 70 Prozent aus dem 2-Punkte-Bereich behebt der 2,08m Mann eine Bonner Schwäche der letzten Saison – den unsicheren Mitteldistanzwurf. Mit 12 Punkten im Schnitt ist er zudem drittbester Scorer – in der BBL. Im Eurocup kam er dagegen bisher noch nicht zum Zuge.

Fans, die nicht in der Arena sein können, haben die Möglichkeit das Spiel auf SPORT1.de im kostenlosen Livestream sowie auf SPORT1+ zu verfolgen. Brose Baskets Mediendirektor Thorsten Vogt und Bonns Pressesprecher Jörg Bähren kommentieren das Spiel gemeinsam. Auch Radio Bamberg berichtet live vom Spielfeldrand. Netradio auf radio-bamberg.de.

(mz)

Quelle: brosebaskets.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion