Live-Stream Heute Fußball – Regionalliga Alemannia Aachen gegen Sportfreunde Lotte: Bei Sport1 über Magine TV und Zottoo 08.09.2014

Titelbild
Köln, 30. AUGUST: Robin Hoemig von dem 1. FC Köln (L) und Michael Lejan von Alemannia Aachen während der Regionalliga West FC Köln gegen Alemannia Aachen.Foto: Ronald Wittek/Bongarts/Getty Images
Epoch Times8. September 2014

Heute, am Montagabend, 8. September 2014, gibt es bei Sport1 die Regionalliga im Live-Stream und TV zu sehen. Sport1 übertragt das Duell des sechsten Spieltags zwischen Alemannia Aachen und den Sportfreunden Lotte (Anstoß 20.15 Uhr) live vom Tivoli. Die Schwarz-Gelben wollen dabei an die Leistungen der beiden ersten Heimspiele in dieser Spielzeit anknüpfen, die beide siegreich gestaltet werden konnten.

Anstoß zur Partie Alemannia Aachen gegen Sportfreunde Lotte ist zwar erst um 20:00 Uhr, die Berichterstattung beginnt aber schon um 19:45 Uhr. Einen Fußball Live-Stream auf Sport1.de gibt es übrigens nicht. Dafür besteht die Möglichkeit, die Übertragung bei Zattoo oder Magine TV zu verfolgen. Hierfür muss man sich lediglich einmalig beim schwedischen Streaming-Dienst registrieren, um öffentlich-rechtliche sowie 30 Tage lang auch private Sender im Internet zu verfolgen. Der Sport1 Live-Stream ist bei beiden Streaming-Diensten kostenlos und kann auf dem Browser am PC oder über iPhone, iPad und Android verfolgt werden. Hier geht man zum Sport1 Live Stream über Magine TV (maginetv.com) und Zatto.com.

Duell mit vertauschten Vorzeichen

Auf der offiziellen Internetseite von Alemannia Aachen schreibt die Mannschaft über das Heimspiel wie folgt:

Die Favoritenrolle wäre noch zu Saisonbeginn klar verteilt gewesen. Nach fünf Runden hat sich die Ausgangslage zumindest auf dem Papier verändert. Während die Alemannen mit 11 Zählern unbesiegt Rang zwei belegen, warten die Gäste aus dem Tecklenburger Land noch auf ihren ersten Saisonsieg und rangieren mit nur zwei Punkten auf Rang 16. „Die Erwartungshaltung in Lotte ist natürlich eine andere“, weiß Peter Schubert, der die Konstellation daher auch als ein wenig „gefährlich“ umschreibt. „Wichtig ist, dass wir uns auf uns konzentrieren und unsere Leistung aufs Feld bringen“, gilt das Hauptaugenmerk daher zunächst den eigenen Fähigkeiten.

Zu den Stärken der Schubert-Elf gehört sicherlich auch, dass sich die Mannschaft nach einem Rückstand nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen lässt. In Köln gaben die Tivoli-Kicker zunächst eine Führung aus der Hand und retteten am Ende mit dem 2:2-Ausgleich die Serie der unbesiegten Spiele. „Wir haben uns über den Punkt gefreut, auch wenn wir in dieser Saison schon deutlich besser gespielt haben“, umschreibt Schubert die Gefühlslage. Das Spiel wurde aufgearbeitet. Im RheinEnergieStadion agierte das Team in einigen Phasen zu passiv, das soll sich am Montag wieder ändern. „Wir haben darüber gesprochen, was wir gegen Lotte anders oder besser machen können.“

Zu den Langzeitverletzten Abedin Krasniqi und Taku Ito (beide Reha) gesellt sich derzeit auch Jannik Stevens, der krankheitsbedingt in dieser Woche nicht trainieren konnte. Auch Florian Abel droht auszufallen. Die Bilanz beider Klubs ist überschaubar und weist nur die beiden Partien aus der Vorsaison aus. In Aachen siegte Lotte durch einen Treffer in der Schlussphase knapp mit 2:1, das Rückspiel am Lotter Kreuz endete 1:1. 4.200 Tickets wurden bis Freitagnachmittag abgesetzt. Insgesamt rechnet die Alemannia mit rund 8.000 Zuschauern. Geleitet wird die Partie von Mitja Stegemann aus Bonn, der durch seine Assistenten Peter Bonczek und Florian Heselmann an den Seitenlinien unterstützt wird.

Auf dem Stammplatz von „Hattrick Live“ zeigt SPORT1 am Montagabend, 8. September, das Topspiel der Regionalliga West zwischen Alemannia Aachen und Sportfreunde Lotte. Die Sportfreunde wollten nach Platz zwei in der Vorsaison erneut oben mitmischen. Auch beim letzten Gastspiel in Aachen setzte sich das Team von Michael Boris mit 2:1 durch. Beim Blick auf die Tabelle zeigen sich allerdings ganz andere Vorzeichen: Lotte hat nach fünf Spieltagen noch kein Match gewonnen und ist mit zwei Punkten nur Sechzehnter. Die Alemannia hingegen ist nach drei Siegen und zwei Unentschieden Tabellenzweiter. Vom Aachener Tivoli berichten Moderator Martin Quast und Kommentator Jörg Dahlmann." (mz)

Quelle: www.alemannia-aachen.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion