Live-Stream Fußball U21 EM-Qualifikation: Heute Deutschland gegen Ukraine, Live-Übertragung Kostenlos bei Eurosport

Titelbild
10. Oktober, Tscherkassy Ukraine: Ukraines Ruslan Babenko (L) spielte gegen Moritz Leitner (R) von Deutschland während des Hinspiels Ukraine vs Deutschland für die U21 EM-Qualifikation.Foto: EuroFootball/Getty Images
Epoch Times14. Oktober 2014

Die deutschen U21-Fußballer haben die Teilnahme an der EM-Endrunde 2015 so gut wie sicher. Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch gewann das Playoff-Hinspiel in der Ukraine mit 3:0 und kann im Rückspiel Heute, Dienstag, den 14.10. in Essen die Teilnahme an der Europameisterschaft in Tschechien perfekt machen. Vor 9000 Zuschauern im Tsentralnyi-Stadion in Tscherkassy erzielten Philipp Hofmann, Kevin Volland und Jonas Hofmann die Treffer für die deutsche Mannschaft. 

U21 EM-Qualifikation: Live-Übertragung und Live-Stream

Heute um 18 Uhr wird die deutschen U21-Junioren auf Ukraine im Rückspiel in Essen treffen. Die Live-Übertragung findet beim Sportsender Eurosport statt, der auf vielfältige Wege zu empfangen ist. Eurosport in Standardqualität wird in Deutschland bei Free-TV ausgestrahlt. Fußball-Fans können dort am Dienstag live und kostenfrei bei Magine TV (magine.com). Lediglich muss man sich anmelden, um Eurosport online über den Browser am PC, auf dem iPhone und iPad oder Android-Geräten zu verfolgen. Die Anmeldung ist kostenlos.

Hier geht man zum Eurosport Live-Stream.

Deutsche U21 auf EM-Kurs – 3:0-Sieg in der Ukraine

Die deutsche Elf, bei der Kapitän Volland und Torhüter Marc-Andre ter Stegen wieder in der Startformation standen, ging im Vergleich zum letzten Gruppenspiel mit vier Veränderungen ins Rennen. Ersetzen musste Hrubesch die verletzten Emre Can und Amin Younes. In der Abwehrreihe rückte Julian Korb wieder ins Team, Cans Position im defensiven Mittelfeld übernahm der Mainzer Johannes Geis.

Im gut gefüllten Stadion von Tscherkassy kamen die Gastgeber schon früh zu guten Tormöglichkeiten. Nach zwei Unachtsamkeiten in der deutschen Abwehr verpassten Wladyslaw Kulatsch und Wladyslaw Kalitwintsew kurz nacheinander nur knapp das deutsche Tor, in dem ter Stegen wieder den Vorzug vor Bernd Leno erhielt.

Die DFB-Elf benötigte eine Viertelstunde für den ersten gefährlichen Angriff: Eine Direktabnahme von Yunus Malli nach Vorlage von Volland parierte Torhüter Maxym Kowal, der auch kurz darauf bei einem Freistoß von Geis auf dem Posten war. In der kampfbetonten Partie übernahm die deutsche Mannschaft zwar allmählich die Initiative, leistete sich aber auch immer wieder im Spielaufbau.

Noch vor der Pause gelang dem Hrubesch-Team der ersehnte Führungstreffer durch Torjäger Philipp Hofmann, der eine auf den zweiten Pfosten gezirkelte Flanke von Namensvetter Jonas per Kopf zum 1:0 verwandelte. Für den Mittelstürmer, der in den letzten vier Pflichtspielen immer traf, war es der bereits siebte Treffer im zehnten U21-Länderspiel.

Mit der Führung im Rücken gewann das Spiel des DFB-Teams an Sicherheit und die meisten Offensivbemühungen der Ukrainer konnten vorzeitig unterbrochen werden. Ter Stegen wurde kaum ernsthaft geprüft. Die Entscheidung fiel nach einem mustergültig vorgetragenen Konter über den eingewechselten Max Meyer, der Volland in Szene setzte. Der Kapitän umkurvte den Torhüter und traf zum 2:0. Kurz vor Schluss machte Jonas Hofmann mit dem 3:0 den souveränen Sieg perfekt.

 (mz/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion