Live-Stream Champions League Paris St. Germain vs FC Chelsea über Sky: Paris-Projekt gegen Chelsea auf dem Prüfstand

Titelbild
London, 16. Februar: Gary Cahill (R) und Cesar Azpilicueta von FC Chelsea (C) beim Training für das heutige Champions Leagua-Spiel gegen Paris Saint-Germain.Foto: Jamie McDonald/Getty Images
Epoch Times17. Februar 2015

Heute, Dienstag, den 17. Februar, starten die Champions League Achtelfinale Hinspiele 2014/2015. Heute finden zwei Spiele statt: Paris St. Germain vs FC Chelsea und Schachtar Donezk vs Bayern München. Die beiden Partien werden um 20:45 Uhr angepfiffen. Morgen finden weitere zwei Spiele statt: FC Basel vs FC Porto (20:45 Uhr) und FC Schalke 04 vs Real Madrid (20:45 Uhr). 

Paris-Projekt gegen Chelsea auf dem Prüfstand

Die Neureichen sinnen auf Revanche. Ein Jahr nach dem Viertelfinal-K.o. in der Champions League gegen den FC Chelsea trifft Paris St. Germain im Achtelfinale erneut auf die Blues.

Vor dem Hinspiel am Dienstag in Paris stehen die Vorzeichen für das Team um Schweden-Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic jedoch alles andere als gut: Eine eklatante Formschwäche, eine lange Verletztenliste, Querelen und enormer Druck machen dem französischen Fußball-Meister zu schaffen. In Frankreich wird bereits spekuliert: Gelingt diese Saison der Coup in der Königsklasse erneut nicht, könnten die Ölscheichs aus Katar, denen ohnehin das Financial Fairplay ein Dorn im Auge sein soll – ihr Engagement bei PSG deutlich reduzieren oder sogar beenden.

Gegen Chelsea steht neben der mittelfristigen Zukunft des Vereins kurzfristig aber möglicherweise der Job von Trainer Laurent Blanc auf dem Spiel. Der Coach wisse, dass seine Arbeit inzwischen einzig und allein an den Ergebnissen in der Königsklasse bewertet werde, schrieb die Sportzeitung „L’Équipe“ warnend am Montag. Ligatitel wie jene der vergangenen zwei Spielzeiten sind kein Trost mehr für den ehrgeizigen Clubpräsidenten Nasser Al Khelaïfi. Anfang 2013 hatte der Boss gesagt: „In den nächsten drei Jahren müssen wir irgendwann mal die Champions League gewinnen.“

Ibrahimovic (33) übte sich unterdessen in Optimismus: „Wir sind bereit. Wir haben ein großes Team und starke Spieler.“ Von diesen starken Profis stehen viele jedoch nicht zur Verfügung. Beim enttäuschenden 2:2 am Wochenende daheim gegen Abstiegskandidat Caen, bei dem der Gegner in den Schlussminuten zweimal traf, mussten Nationalspieler Yohan Cabayé, die Brasilianer Marquinhos und Lucas sowie Serge Aurier verletzt ausscheiden. Sie alle sind zumindest im Prinzenpark nicht dabei. Zudem ist der Einsatz der angeschlagenen Mittelfeld-Motoren Blaise Matuidi und Thiago Motta fraglich.

Als wäre das alles nicht genug, belasten den Dritten der Ligue 1 interne Querelen. So sollen laut Medienberichten „Ibra“ und sein uruguayischer Sturmkollege Edinson Cavani alles andere als auf einer Wellenlänge liegen. Auch ist davon die Rede, dass einige Profis die Trainingsmethoden von Blanc infrage stellen und für die vielen Muskelverletzungen im Team verantwortlich machen.

Bei Chelsea herrscht dagegen beste Stimmung. Der unangefochtene Leader der Premier League, der den Champions-League-Erfolg von 2012 wiederholen will, reist wegen des frühen Ausscheidens im FA-Cup ausgeruht nach Paris. Nur hinter dem Einsatz von Oscar steht ein Fragezeichen. Dafür kehrt Diego Costa nach einer Drei-Spiele-Sperre in der Liga ins Team zurück. Zusammen mit Spielmacher Eden Hazard, Willian und Cesc Fábregas will der Sturmtank dafür sorgen, dass PSG-Abwehrmann David Luiz ein sportlich gar nicht nettes Wiedersehen mit seinen alten Kollegen von der Stamford Bridge erlebt.

Costa, der letzte Saison mit Atlético Madrid den Titel verpasste, setzt auf José Mourinho. „Unser Trainer hat die Champions häufiger gewonnen und hat viel Erfahrung. Das wird uns helfen.“ Vor der Auslosung hatte der exzentrische Coach Paris unumwunden als „Lieblingsgegner“ bezeichnet. Die Franzosen sind in Europa zwar seit 2006 und 32 Spielen daheim ungeschlagen (22 Siege, zehn Remis). Die Entwicklung an der Seine scheint Mourinho aber Recht zu geben. 


Champions League Achtelfinale Hinspiele im Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream

Alle Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will, in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Live-Stream auf Sky Go

Sky-Kunden, die unterwegs sind, müssen natürlich nicht auf die Champions League verzichten. Mit dem Live-Stream Sky Go gibt es die Champions League in Echtzeit auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop. Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. 

Paris St. Germain vs FC Chelsea im Live-Stream auf Sky Go

Vergangene Saison, im Viertelfinale, bedeutete Chelsea für PSG die Endstation in der Königsklasse. Zu Hause gewannen die Franzosen 3:1, an der Bridge unterlagen sie im Rückspiel 0:2. Und nun folgt die Revanche, und zwar die erfolgreiche, hofft PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi: "Ich bin sehr zuversichtlich", so der Milliardär aus Katar, "wir haben viel aus der letzten Spielzeit gelernt und arbeiten an einem anderen Ausgang diesmal. Ich vertraue meinen Spielern." Und was sagt CFC-Coach José Mourinho zum Duell mit Frankreichs Meister, den mittlerweile Ex-Chelsea-Star David Luiz verstärkt? "Mou" hatte sich Paris als Gegner gewünscht. Wegen der problemlosen Reise-Logistik… Kommentar: Jonas Friedrich.

Hier geht es zum Live-Stream des Spiels Paris St. Germain vs FC Chelsea über Sky Go. Die Sendezeit ist von 19 bis 22:45 Uhr. 

Spielplan und Ergebnisse

Champions League Achtelfinale Hinspiele 2014/2015
Di. 17.02. und Mi. 18.02.2015 

Anpfiff           Heim                           Gast                               Erg.
Di. 20:45 Paris St. Germain     FC Chelsea   -:-
Di. 20:45 Schachtar Donezk    Bayern München -:-
Mi. 20:45 FC Basel FC Porto  -:-
Mi. 20:45 FC Schalke 04 Real Madrid -:-

Di. 24.02. und Mi. 25.02.2015 

Anpfiff           Heim                           Gast                               Erg.
Di. 20:45 Manchester City     FC Barcelona   -:-
Di. 20:45 Juventus Turin   Borussia Dortmund -:-
Mi. 20:45 FC Arsenal AS Monaco  -:-
Mi. 20:45 Bayer Leverkusen Atletico Madrid -:-


Überblicke des Spielplans der Champions League 2014/15

Achtelfinale, Di. 17.02 und Mi. 18.02.2015 und Di. 24.02. und Mi. 25.02.2015

Achtelfinale, Di. 10.03 und Mi. 11.03.2015 und Di. 17.03 und Mi. 18.03.2015

Viertelfinale, Di. 14.04 und Mi. 15.04.2015 und Di. 21.04 und Mi. 22.04.2015

Halbfinale, Di. 05.05. und Mi. 06.05.2015 und Di. 12.05. und 13.05.2015

Final, Sa. 06.06.2015 

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion