Live-Stream Premier League Heute: Swansea City vs FC Chelsea, Aston Villa vs Livepool, QPR vs Manchester United und Newcastle Utd vs Southampton

Titelbild
LONDON, 10. Januar: Diego Costa von FC Chelsea feierte mit seinen Mitspieler das zweite Tor im Premier League-Spiel FC Chelsea vs Newcastle United.Foto: Richard Heathcote/Getty Images
Epoch Times17. Januar 2015

Die 22. Spielwoche der englischen Premier League wird heute, Samstag, den 17.01.2015, gestartet. Heute finden siebe Spiele statt: Tottenh. Hotspur vs Sunderland (16:00 Uhr), Leicester City vs Stoke City (16:00 Uhr), Burnley vs Crystal Palace (16:00), Swansea City vs FC Chelsea (16:00 Uhr), Aston Villa vs Livepool (16:00 Uhr), QPR vs Manchester United (16:00 Uhr) und Newcastle Utd vs Southampton (18:30). 

Chelsea übernimmt alleinige Führung – ManCity patzt

Der FC Chelsea hat ohne André Schürrle die alleinige Tabellenführung in der Premier League übernommen. Das Team von Trainer José Mourinho setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen Newcastle United durch und nutzte einen Ausrutscher von Konkurrent Manchester City.

Der englische Fußball-Meister kam beim FC Everton nur zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Vor dem 21. Spieltag hatten Chelsea und ManCity punkt- und torgleich an der Spitze gelegen. Oscar (43. Minute) und Diego Costa (59.) erzielten nach schlechter Anfangsphase die Tore für die Londoner, bei denen Weltmeister Schürrle nicht im Kader stand.

Özil-Comeback bei 3:0-Erfolg – Schürrle nicht im Kader

Weltmeister Mesut Özil ist zurück, Nationalmannschaftskollege Andre Schürrle erneut nicht mal mehr Ersatz.

Einen Tag nachdem der FC Chelsea ohne Schürrle durch ein 2:0 gegen Newcastle United die alleinige Tabellenführung in der englischen Fußball-Meisterschaft übernommen hatte, feierte Özil beim Londoner Rivalen FC Arsenal sein Comeback. In der 73. Minute wechselte Trainer Arsène Wenger den Spielmacher unter großem Applaus der Gunners-Fans ein. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt bereits entschieden: Arsenal gewann mit 3:0 gegen Stoke City.

Über drei Monate musste Özil auf diesen Moment warten. Solange hatte der 26-Jährige aufgrund eines Teilrisses des Außenbandes im linken Knie den Großteil aussetzen müssen. Bereits vor der Partie hatte sich Coach Wenger erfreut gezeigt, dass der Kreativspieler endlich wieder zur Verfügung steht. „Er wirkt sehr hungrig. Er hat hart gearbeitet und wird unserem Spiel einen Schub verleihen“, sagte der Franzose. 

Der Sieg hatte Arsenal allerdings schon vor Özils Einwechslung so gut wie sicher. Laurent Koscielny brachte die Gunners per Kopf in der fünften Minute in Führung. Alexis Sanchez (33./49.) baute seine starke Bilanz aus: Mit zwölf Toren und sieben Vorlagen war der Chilene bisher an mehr als der Hälfte aller Arsenal-Treffer beteiligt.

In der Tabelle liegt der FC Arsenal mit 36 Zählern auf dem fünften Platz und hält Kontakt zu den Champions-League-Plätzen. Gegner Stoke, bei dem Philipp Wollscheid, ausgeliehen von Bayer Leverkusen, nur drei Tage nach seiner Ankunft auf der Insel überraschend in der Startformation, ist Elfter (26). Robert Huth stand bei Stoke nicht im Kader. 

So war es auch Schürrle ergangen. Chelseas Trainer Jose Mourinho verzichtete zum zweiten Mal nacheinander in seinem Liga-Kader auf den Weltmeister. Am vergangenen Wochenende war Schürrle im FA-Cup-Duell gegen den FC Watford zudem in der Pause ausgewechselt worden.

Ohne Schürrle eroberte Chelsea die alleinige Spitzenposition in der Premier League mit 49 Punkten zurück. Die Blues profitierten dabei auch von einem Ausrutscher des härtesten Titel-Konkurrenten Manchester City (47). Der englische Meister kam trotz vieler Chancen beim FC Everton nur zu einem 1:1 (0:0). 

Nach dem 15. Saisonsieg von Chelsea durch Tore von Oscar (43. Minute) und Diego Costa (59.) schrieb die „Sunday Times“: „Vielleicht wird an solchen Tagen die Meisterschaft entschieden. Durchschnittliche Leistung, aber das richtige Resultat – und dann lässt der ärgste Kontrahent auch noch zwei Zähler liegen“. Vor dem 21. Spieltag hatten Chelsea und ManCity punkt- und torgleich an der Spitze gelegen.

ManCity-Coach Manuel Pellegrini beklagte nach dem Remis gegen Everton die Chancenauswertung. „Wir haben dominiert. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen“, sagte der Chilene. Fernandinho hatte einen abgefälschten Schuss von David Silva zwar zur Führung eingeköpft (74.), nur vier Minuten später nutzte jedoch auf der anderen Seite Evertons Steven Naismith ebenfalls per Kopfball einen Patzer von ManCity-Keeper Joe Hart beim Herauslaufen. 

Premier League im Live-Übertragung und Live-Stream

Das heutige Spiel wird in Deutschland auf Sky übertragen. Man kann die Übertragung über Sky Go im Live-Stream gucken.

Hier geht es zum Live-Stream des Spiels Swansea City vs FC Chelsea über Sky Go.  Die Sendezeit ist von 15:50 bis 18:20. 

Hier geht es zum Live-Stream des Spiels Newcastle United vs FC Southampton über Sky Go.  Die Sendezeit ist von 18:20 bis 20:30. 

Eine weitere Möglichkeit, um das Spiel online im Live-Stream zu schauen, finden Sie möglicherweise unter live.premierleague.com.

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion