Liverpool auf Kurs – «Klopp ist ein großartiger Trainer»

Titelbild
Jürgen Klopp bringt Liverpool wieder auf Kurs.Foto: Will Oliver/dpa
Epoch Times6. November 2015
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich nach dem 1:0-Sieg im Europa-League-Spiel bei Rubin Kasan am Donnerstag äußerst zufrieden über die Leistung seines Teams gezeigt.

„Das Ergebnis und die Leistung in den ersten 80 Minuten waren richtig stark. Wir haben besser gespielt als vor zwei Wochen im Heimspiel. Aber das ist normal. Wir haben nun vier Wochen zusammengearbeitet und konnten vier Wochen mehr an Erfahrungen sammeln“, erklärte der Fußball-Lehrer nach dem dritten Pflichtspielsieg in Serie.

Durch den ersten Erfolg in der Gruppe B sprangen die Reds (sechs Punkte) hinter Tabellenführer Sion (8) auf Rang zwei. Im nächsten Heimspiel gegen Girondins Bordeaux (3) am 26. November könnte Liverpool mit einem Dreier bereits den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machen. 

Held des Abends auf Seiten des Premier-League-Clubs war Jordan Ibe. Der Offensivspieler erzielte in der 52. Minute seinen ersten Treffer im Liverpool-Trikot. Der Torschütze lobte nach seinem Erfolgserlebnis seinen Coach. „Er ist ein großartiger Trainer. Ich bin überglücklich unter ihm zu arbeiten. Er zeigt mir neue Sachen im Training“, sagte der Offensivspieler.

Liverpool ist unter Klopp in sechs Partien noch ohne Niederlage. Nicht ohne Grund fand auch Torhüter Simon Mignolet positive Worte. „Er gibt den Jungs viel Selbstvertrauen und jeder weiß, was er zu tun hat. Er ist sehr klar in seinen Aussagen“, sagte der Keeper auf der UEFA-Homepage. Am Sonntag kann Klopp seine Serie im Liga-Heimspiel gegen Crystal Palace weiter ausbauen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion