Liveticker zum Derby zwischen VfL Borussia Mönchengladbach – Fortuna Düsseldorf

Endstand 3:0 für die Borussia gegen die Fortuna aus Düsseldorf.
Titelbild
Thorgan Hazard verwandelt zum 1:0 für die Borussia.Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)
Epoch Times3. November 2018

Abpfiff im Borussiapark. Die Borussia gewinnt am Ende verdient mit 3:0.

…. und im Gästeblock wird weiter gezündelt ……

Die 90 Minuten sind gespielt und es gibt 2 Minuten Nachspielzeit.

3:0 durch Hazard (82. Minute)

Ecke für die Borussia (78.) die nichts einbringt.

Lovren kommt bei der Fortuna für Usami.

Das Spiel wird fortgesetzt.

Das Spiel wird wieder unterbrochen weil im Gästeblock gezündet wird.

Nach einem schönen Spielzug kann Hofmann frei stehend vor Rensing ins Gästetor einschießen (67.).

2:0 für die Borussia durch Hofmann.

Karaman für Ducksch bei der Fortuna.

Wechsel bei der Borussia: Johnson kommt für Raffael (64.)

Nein. NEIN – das war nur ein Späßchen. Fußball muss doch nicht immer nur ernst sein. Aber bitte, bitte hinterlassen Sie keine bösen Kommentare …… 😉

(Der Reporter der Epoch Times bekommt auch die gelbe Karte weil er während der Arbeitszeit ein Mineralwasser getrunken hat)

Plea gelbe Karte wegen Foulspiel.

Die Fortuna spielt ordentlich mit.

Eine Minute danach erneut eine gute Chance durch Hennings.

Lukebakio mit einem gefährlichen Schuss aufs Gladbacher Tor. Sommer kann abwehren (56.).

Das Spiel wird schneller und intensiver. Von beiden Teams.

Wendt mit einem gefährlichen Schuss auf das Düsseldorfer Tor. Rensing kann gerade noch zur Ecke klären.

Böller und schwarzer Rauch im Block der Düsseldorfer Fans.

Obwohl Rensing noch mit der Hand am Ball war konnte er die Führung der Hausherren nicht verhindern.

Handelfmeter für die Borussia und Hazard verwandelt zum 1:0 (48.Minute).

Wechsel bei der Borussia in der Halbzeit: Jantschke für Elvedi.

Anpfiff zur 2. Halbzeit

Fazit der 1. Halbzeit:  Gladbach hat mehr vom Spiel und wirkt konzentriert ohne jedoch viele zwingende Torchancen herausspielen zu können. Die Fortuna steht ihrerseits bis jetzt stabil in der Abwehr ohne jedoch ihre wenigen Konter nutzen zu können.

 

Alfredo Morales versucht Florian Neuhaus den Ball weg zu spitzeln. Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

 

Halbzeitpfiff. Torlos geht es in die Pause.

Gelbe Karte für Lukebakio.

Plea vergibt eine Großchance indem er den Ball aus ca. 11 Metern am Tor vorbei jagd (44.Minute)

Die wenigen Konter der Fortuna verpuffen bis jetzt wirkungslos während im Gästeblock weiter Bengalos abgebrannt werden.

Gute Chance für Plea der von halblinks von ausserhalb des Strafraums den Ball nur knapp am Tor vorbei schießt (36. Minute).

Die Borussia hat mehr Ballbesitz.

Hazard taucht im Strafraum frei vor Rensing auf doch er schießt den Ball direkt in die Arme des Torhüters.

Der Ball wird von Wendt von links scharf in den Düsseldorfer Strafraum rein geschossen doch Lang kommt nicht an den Ball heran um ihn ein zu schießen (30.Minute).

Ein Fernschuss von Morales landet direkt bei Torhüter Sommer.

Nach einem Konter köpft Hennings den Ball jedoch ein paar Meter am Gladbacher Tor vorbei (23. Minute).

Die Borussia hat jetzt wieder etwas mehr vom Spiel und ein weiterer Schuss von Neuhaus landet direkt in den Armen von Torhüter Rensing.

Ein Schuss von Neuhaus geht ein paar Meter am Düsseldorfer Tor vorbei.

Nach 15 Minuten ist das Spiel ausgeglichen jedoch ohne große Torchancen.

 

Der Block der Fortuna- Fans. Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Hazard testet Torhüter Rensing mit deinem Fernschuss in der 9. Minute.

Im Gästeblock wird weiter gezündet während die Düsseldorfer das erste Mal in den Gladbacher Strafraum eindringen können doch Wendt blockt den Schuss von Lukebakio .

Nach fünf Minuten können die Fortunen etwas Ruhe in ihr Spiel bringen

Die erste Ecke für die Gladbacher nach 3 Minuten bringt nichts ein.

Anpfiff. Auf einem von Bengalos vernebelten Spielfeld übernimmt die Borussia das Heft des Handelns.

Das Spiel findet mit ein paar Minuten Verspätung statt weil im Block der Fans aus Düsseldorf Bengalos gezündet werden.

Die Aufstellung von der Fortuna:

Rensing,ZimmerAyhanBormuthGießelmannZimmermannMoralesLukebakioUsamiDuckschHennings

Die Aufstellung von der Borussia:

Sommer, Lang, Ginter, Elvedi, Wendt, Strobl, Hofmann, Neuhaus,Plea, Hazard, Raffael

 

Herzlich Willkommen zum Liveticker vom Derby zwischen Borussia Mönchenladbach und Fortuna Düsseldorf

+++ Liveticker zum Derby zwischen VfL Borussia Mönchengladbach – Fortuna Düsseldorf +++

Eine Zusammenfassung dieses Spieles können Sie am Sonntag Abend ab 21:45 Uhr im WDR sehen.

Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams im Pokal in der vergangenen Saison Florian Neuhaus (R) Mickael Cuisance (L) noch im Trikot der Düsseldorfer. Morgen spielen beide jedoch zusammen für die Borussia.

Florian Neuhaus (R) und Mickael Cuisance (L) Foto: Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion