Lob für CR7: „Großes Spiel braucht einen großen Spieler“

Titelbild
Zweifellos besitzt Cristiano Ronaldo eine besondere Fähigkeit Tore zu erzielen.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times13. April 2016
Auch ehemalige Fußball-Größen haben sich vor Cristiano Ronaldo nach dessen Tor-Gala gegen den VfL Wolfsburg verneigt.

„Ronaldo ist wirklich ein wunderbarer besonderer Spieler. Einer, der dann da ist, wenn es drauf ankommt“, schrieb der einstige englische Nationalspieler Gary Lineker bei Twitter. „Ein großes Spiel braucht einen großen Spieler“, meinte der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.

Ronaldo erzielte beim 3:0-Rückspielsieg im Viertelfinale vor heimsicher Kulisse alle drei Tore. Er erhöhte seine Bilanz in der laufenden Saison der europäischen Meisterklasse auf 16 Tore – den Rekord mit 17 Treffern stellte er selbst in der Saison 2013/14 auf. Insgesamt erzielte Ronaldo in seiner Karriere in der Champions League 93 Tore – so viele wie kein zweiter Spieler.

Ronaldo befand allerdings, dass er gegen Wolfsburg nicht mal seine beste Leistung gezeigt habe. „Ich habe schon besser gespielt“, sagte der 31 Jahre alte Portugiese nach der Partie im Estadio Santiago Bernabéu. „Nur weil ich drei Tore geschossen habe, muss es nicht meine beste Leistung gewesen sein.“ Zumindest verriet der Ausnahmefußballer einen Teil seines Erfolgsrezepts: „Wenn Du hart arbeitest, kommen die Tore und Vorlagen.“ Und er arbeite immer hart.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion