Löw sieht „WM der absoluten Hingabe“

Titelbild
Joachim LöwFoto: SID
Epoch Times22. Juni 2018

Joachim Löw sieht bei der WM in Russland noch keine fußballerisch alles überragende Mannschaft. „Die WM hat gezeigt: Das spielerische Niveau ist bei wenigen Spielen auf Toplevel“, sagte der Bundestrainer am Freitag in Sotschi.

Löw sprach von einer „WM der absoluten Hingabe, der absoluten Leidenschaft. Die Mannschaften verteidigen mit allem, was sie haben“. Deshalb spiele die Einstellung eine große Rolle. Den Favoriten könne es nur gelingen, ihre Qualität auf den Platz zu bringen, wenn der Wille stimme.

Entsprechende Eigenschaften sind aus Löws Sicht im wegweisenden zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Samstag (20.00 Uhr MESZ/ARD und Sky) gegen Schweden gefragt. „Die wichtigsten Waffen sind Energie, Körpersprache und Zweikampfverhalten“, sagte er.

Grundsätzlich fühlt sich Löw wie beim erfolgreichen Confed Cup 2017 wohl im Gastgeberland. „Die Russen sind sehr freundlich, es ist alles sehr gut organisiert“, sagte er im ZDF. Bei seinen morgendlichen Joggingrunden an der Strandpromenade von Sotschi hätte er aber „schon gern meine Ruhe“.

(Sotschi (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion