Löw: „Spielweise muss wieder sicherer werden“

Titelbild
Jogi LöwFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. November 2018

Vor dem Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland am Donnerstag hat Bundestrainer Joachim Löw eine andere Spielweise als zuletzt gefordert. „Die Spielweise muss wieder sicherer werden“, sagte Löw am Mittwoch. Der Bundestrainer setzt im Testspiel gegen Russland wieder auf Kapitän Manuel Neuer im Tor sowie auf den Leipziger Timo Werner und Bayerns Serge Gnabry im Angriff wie bei dem letzten Spiel der Nationalelf gegen Frankreich im Oktober.

Darüber hinaus beschrieb Löw den Umbruch im Nationalteam als schwierig: Ein Umbruch mit jungen Spielern sei schwierig, denn er sei ein Prozess. „Gerade junge Spieler brauchen ein paar Spieler, die ihnen Orientierung geben. Davon haben wir nicht mehr viele Spieler“, so Löw weiter. Gegen Frankreich habe eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz gestanden. Zudem habe man den Fehler gemacht, die Nations League zu hoch zu hängen. „Wenn wir absteigen, müssen wir das so hinnehmen“, so der Bundestrainer weiter. Wichtig sei die Qualifikation für die Europameisterschaft. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion