Löw verspricht hohe Konzentration

Berlin (dpa) - Trotz des schwierigen Termins verspricht Joachim Löw für den Saisonabschluss nochmal eine hochkonzentrierte Fußball-Nationalmannschaft. „Vielleicht werden wir nicht die allerhöchste Anspannung hinbekommen wie vor einem ganz…
Titelbild
Bundestrainer Joachim Löw verspricht eine hohe Konzentration seiner Spieler.Foto: Christoph Schmidt/dpa
Epoch Times7. Juni 2015
Trotz des schwierigen Termins verspricht Joachim Löw für den Saisonabschluss nochmal eine hochkonzentrierte Fußball-Nationalmannschaft.

„Vielleicht werden wir nicht die allerhöchste Anspannung hinbekommen wie vor einem ganz wichtigen Spiel oder einem Turnier. Aber die Konzentration wird da sein“, sagte der Bundestrainer in Berlin der Deutschen Presse-Agentur.

Am Rande des Champions-League-Finals FC Barcelona gegen Juventus Turin (3:1) hatte Löw mit seinem Stab die letzten Details für das Test-Länderspiel am Mittwoch in Köln gegen die USA und für die EM-Qualifikationspartie drei Tage später im portugiesischen Faro gegen Gibraltar besprochen.

Zwei Wochen nach Bundesliga-Abschluss müssen Bastian Schweinsteiger und Co. nochmal in den Wettkampfmodus umschalten. „Schwierig ist das alle Male“, erklärte der Bundestrainer vor dem Treffpunkt seines Kaders am späten Sonntagabend in Köln: „Ein Jahr nach der WM und ein Jahr vor der EM muss man damit vorsorglich umgehen.“

Auf die besonders stark beanspruchten Weltmeister Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos verzichtet Löw ohnehin schon. Gegen die USA könnte der Gladbacher Patrick Herrmann zum 75. Neuling in der Ära Löw werden. „Im Hinblick auf die EM ist er einer der Spieler, die eine Rolle spielen könnten“, bemerkte der Bundestrainer.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion