„Macht uns stärker“: Kapitän Ramos zieht aus Trainer-Chaos Motivation

Titelbild
Ramos ist überzeugt von seinem neuen Trainer HierroFoto: SID
Epoch Times14. Juni 2018

Spaniens Kapitän Sergio Ramos zieht aus dem Trainer-Chaos beim Mitfavoriten Kraft und zusätzliche Motivation. „Das wird uns stärker machen als Mannschaft“, sagte der Verteidiger von Real Madrid vor dem WM-Auftaktspiel am Freitag (20.00 Uhr/ARD und Sky) gegen Europameister Portugal.

Man könne über die Entlassung von Julen Lopetegui verschiedener Meinung sein. „Aber unser gemeinsames Ziel bleibt das gleiche. Wir sind hier, um den WM-Pokal zu holen.“

Von den Qualitäten von Interimstrainer Fernando Hierro ist Ramos überzeugt. „Fernando ist eine der besten Lösungen, die es für diesen Job gibt“, sagte der 32-Jährige, der sich zuvor vehement für einen Verbleib von Lopetegui ausgesprochen hatte.

Hierro hatte erst am Mittwoch das Amt übernommen, nachdem sich der spanische Verband wenige Stunde zuvor von Lopetegui nach dem Bekanntwerden seines Wechsel zu Real getrennt hatte. Der 50-jährige Hierro war zuletzt Sportdirektor der Nationalmannschaft. Seine Erfahrung als Cheftrainer beschränkt sich auf sein Jahr in Spaniens 2. Liga bei Real Oviedo.

„Das sind keine schönen Zeiten. Lopetegui war Teil unserer Kampagne, aber die spanische Mannschaft ist wichtiger als einzelne Personen“, sagte Ramos: „Je schneller wir uns wieder auf Fußball konzentrieren, desto besser.“

Man dürfe den in der WM-Geschichte einmaligen Vorfall „nicht als Entschuldigung“ gelten lassen. „Dies ist eine Möglichkeit als Mannschaft zu wachsen. Wir haben noch immer den gleichen Traum wie vor zwei Tagen“, so Ramos.

Spanien kämpft in Russland um die Rückkehr auf den WM-Thron. 2014 war der Weltmeister von 2010 sensationell in der Vorrunde gescheitert, bei der EM vor zwei Jahren schieden die Iberer im Achtelfinale aus. Es folgten 20 Spiele unter Lopetegui, in denen die Seleccion ungeschlagen blieb. „Wir glauben an unsere Stärke“, betonte Hierro: „Wir sind gut präpariert und topfit. Wir haben vollstes Vertrauen in unser Team.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion