Manni Breuckmann: „Spieltag nicht weiter zerstückeln“

Titelbild
FußballFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. August 2015

Manni Breuckmann warnt vor einer weiteren Spreizung der Spieltage in der Fußball-Bundesliga. Er „hoffe inständig“, so der langjährige Sportkommentator und Radiomoderator im „hr1-Talk“, dass der Fußball-Samstag „nicht in unverantwortlicher Weise noch weiter zerstückelt wird“. In Spanien gebe es beispielsweise neun verschiedene Anstoßzeiten: „Dann war`s das nämlich mit dieser Bundesligakonferenz. Das ist eine unschlagbare Dramaturgie!“ Seinen Ausstieg aus dem regelmäßigen Kommentieren vor sieben Jahren habe er nie bereut, so Breuckmann.

Lediglich bei der Weltmeisterschaft 2014 bekam er ein „leichtes Kribbeln“: „Denn es war mir nie vergönnt, diesen einen Satz rauszubrüllen: `Deutschland ist Weltmeister!`“ Selbst mit Beginn der Bundesligasaison „kribbelt gar nichts“ mehr. „Ich habe das lange genug betrieben. Da ist keinerlei Wehmut da.“ Beim Fußballgucken zuhause sei vor allem wichtig, „dass es in der Halbzeitpause ein Stück Kuchen gibt“, er sei nämlich ein „Kuchenjunkie“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion