Maradona stänkert über Sampaoli-Taktik: „Eine Schande“

Titelbild
Diego Maradona mit harter Kritik für Coach SampaoliFoto: FIRO/SID
Epoch Times17. Juni 2018

Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona ist nach dem enttäuschenden WM-Auftakt der Albiceleste hart mit Nationaltrainer Jorge Sampaoli ins Gericht gegangen. „Wenn er so spielen lässt, kann er nicht mehr zurück nach Argentinien“, sagte der Weltmeister von 1986 im venezolanischen Fernsehen und nannte die Taktik beim 1:1 gegen den Debütanten Island eine „Schande“.

Sampaoli habe die Spieler des Vizeweltmeisters mit einer schlechten Vorbereitung auf die großen und robusten Isländer offenbar verärgert, erklärte der frühere Nationaltrainer, der das Spiel im Spartak-Stadion in Moskau höchstpersönlich verfolgt hatte. Superstar Lionel Messi, der in der 63. Minute einen Foulelfmeter verschossen hatte, verschonte Maradona hingegen: „Den Spielern gebe ich keine Schuld, am wenigsten Messi, der alles gegeben hat.“

Maradona gab zu bedenken: „Ich habe auch schon mal fünf Elfmeter nacheinander verschossen, ich war danach immer noch Diego Armando Maradona.“ Gelegenheit zur Wiedergutmachung hat Argentinien am Donnerstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky), wenn in Nischni Nowgorod der nächste Gegner Kroatien wartet.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion