Markus Babbel: „Boxing Day“ ist den Engländern heilig

Titelbild
SchiedsrichterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Dezember 2020

Ex-Premier-League-Profi Markus Babbel geht davon aus, dass eine coronabedingte Streichung des sogenannten „Boxing Day“ als Spieltag der höchsten englischen Fußball-Liga nie zur Diskussion stand. „Diese Tradition ist den Engländern heilig“, sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler dem „Kicker“. Üblicherweise seien in England am 26. Dezember die Familien beisammen, es werde gemeinsam gefrühstückt, und mittags, nachmittags oder abends gehe es dann ins Stadion.

„Es gehört einfach dazu an den Weihnachtstagen auf der Insel“, so Babbel. Die Tradition gehe aber auch auf die Substanz der Spieler. „Die gesamte Zeit rund um Weihnachten und Neujahr ist brutal intensiv.“ Es sei eine „extrem hohe Belastung“ für die Spieler. „Wenn du die zehn Tage hinter dich gebracht hast, bist du erst mal chemisch gereinigt“, sagte der 48-Jährige. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion