Mchitarjan trotzt mit Armenien Dänemark Remis ab

Titelbild
Henrich Mchitarjan leitet sein Team gegen die Dänen.Foto:  Hayk Baghdararyan/dpa
Epoch Times7. September 2015
Die armenische Fußballnationalmannschaft mit Kapitän Henrich Mchitarjan hat den Hoffnungen Dänemarks auf die Direktqualifikation für die EM einen schweren Dämpfer verpasst. Die Armenier erkämpften sich vor heimischer Kulisse in Eriwan ein 0:0.

In der Gruppe I verpassten es die Dänen mit dem vom FC Bayern an den FC Schalke 04 ausgeliehenen Pierre-Emile Højbjerg, sich zumindest vorübergehend ein Zwei-Punkte-Polster auf Portugal zu verschaffen.

Die Iberer hatten vor ihrem Qualifikationsmatch am Abend bei den drittplatzierten Albanern zwölf Punkte aus bis dahin fünf Spielen und damit ebenso viele wie Dänemark nach sieben Partien. Mit einem Sieg gegen Portugal könnten die Albaner sogar an beiden vorbeiziehen und die Führung übernehmen.

Armenien feierte unterdessen erst seinen zweiten Punktgewinn. Ebenso wie für Dänemark, das am 8. Oktober zu seinem letzten Gruppenmatch in Portugal antreten muss, haben Mchitarjan und Co. auch nur noch eine Partie (11. Oktober gegen Albanien). Chancen wenigstens auf Platz drei und damit einen möglichen Playoffplatz hatten die Armenier schon vor dem Remis gegen die Dänen nicht mehr, bei dem auch Yussuf Poulsen von RB Leipzig kein Tor erzielen konnte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion