Medien: Daum als Trainer von Bursaspor entlassen

Bursa (dpa) - Der frühere Bundesliga-Meistertrainer Christoph Daum ist laut türkischen Medienberichten beim Fußball-Erstligisten Bursaspor entlassen worden. Eine offizielle Bestätigung des Clubs blieb am Sonntagabend noch aus. Damit zog der…
Titelbild
Christoph Daum hatte erst im August seine fünfte Trainerstation in der Türkei angetreten.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times23. März 2014
Der frühere Bundesliga-Meistertrainer Christoph Daum ist laut türkischen Medienberichten beim Fußball-Erstligisten Bursaspor entlassen worden. Eine offizielle Bestätigung des Clubs blieb am Sonntagabend noch aus.

Damit zog der Verein offenbar die Konsequenzen aus dem bislang schwachen Abschneiden in der Liga. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Konyaspor am Samstag belegt Bursa nur noch den zwölften Platz in der türkischen Süper Lig. Als Nachfolger wird der frühere türkische Nationaltrainer Abdullah Avci gehandelt.

Daum hatte erst im August seine fünfte Trainerstation in der Türkei angetreten. Der langjährige Bundesliga-Coach sollte den Vorjahresvierten in den Europacup führen. Stattdessen droht Bursa aber noch in den Abstiegskampf zu geraten. Der Vorsprung zu den bedrohlichen Plätzen beträgt nur noch sieben Zähler.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion