Merkel hat bei WM-Finale 2014 schwer gelitten

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat beim WM-Triumph der Fußball-Nationalmannschaft 2014 auf der Tribüne nach eigenen Worten 120 Minuten schwer gelitten: „Das Endspiel 2014 in Rio de Janeiro war so aufregend, dass ich besser vorher ein Beruhigungsmittel genommen hätte“, sagte Merkel der „Bild am Sonntag“. Ungarns Regierungschef Viktor Orban habe damals vor dem Spiel zu ihr gesagt, es sei nicht klar, wie es ausgehe, Argentinien sei sehr stark. „Das hat mir noch den Rest gegeben“, so Merkel.

„Und dann musste ich ja bis zu 113. Minute warten. Da dreht sich Viktor Orban zu mir um und sagt, jetzt könne ich ganz ruhig sein. War ich aber bis zur 120. trotzdem nicht.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion