Messi im Steuerstrafprozess: «Habe meinem Vater vertraut»

Titelbild
Lionel Messi hat nach eigenen Angaben seinem Vater Jorge Horacio Messi vertraut.Foto:  Alberto Estevez/Pool/dpa
Epoch Times2. Juni 2016
Im Prozess gegen Lionel Messi wegen des Verdachts auf Steuerbetrug hat der Weltfußballer des FC Barcelona jede Schuld von sich gewiesen. „Ich habe meinem Vater vertraut“, erklärte der 28-Jährige vor dem Landgericht in Barcelona.

Messi sowie auch seinem Vater und Manager Jorge wird zur Last gelegt, das Finanzamt zwischen 2007 und 2009 um 4,1 Millionen Euro betrogen zu haben. Die Staatsanwaltschaft plädiert allerdings dafür, das Verfahren gegen den Profi aus Argentinien einzustellen, weil dieser sich nicht um finanzielle Dinge gekümmert habe. Für den Vater fordert die Anklagebehörde unterdessen eineinhalb Jahre Haft.

Entgegen der Forderung der Staatsanwaltschaft fordern die Anwälte des Finanzamts nicht nur für den Vater, sondern auch für den 28 Jahre alten Spieler Freiheitsentzug von jeweils gut 22 Monaten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion