VIDEO: Messi & Suárez’s Elfmeter-Trick überrascht sogar eigene Mitspieler

Titelbild
Luis Suarez (l) und Messi überraschten den Gegner und die eigenen Teamkameraden mit einem Elfer-Trick.Foto: Quique Garcia/dpa
Epoch Times15. Februar 2016

Mit ihrem Elfmetertrick bei der 6:1-Gala des FC Barcelona gegen Celta Vigo haben Lionel Messi und Luis Suárez sogar einige Mitspieler überrascht.

„Ich habe sie persönlich nicht daran im Training arbeiten sehen“, meinte Andrés Iniesta, „aber ich bin überzeugt, dass es geplant war.“ Auch Jordi Alba räumte ein: „Ich wusste gar nichts von dem Elfmeter-Trick.“ Messi erfinde aber ständig irgendwas. 

Es geschah in der 82. Minute: Messi lief an, schoss den Ball aber aus elf Metern gar nicht aufs Tor. Der Weltfußballer tippte ihn nur leicht mit seinem linken Fuß an, die Vorlage nutzte der in den Strafraum geeilte Suárez. Der Stürmerstar aus Uruguay machte mit seinem Rechtsschuss auch seinen Hattrick bei dem Kantersieg im heimischen Stadion Camp Nou perfekt.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Celta Vigos Coach ärgerte sich weniger über die Art und Weise, wie Messi und Suárez seine Profis mit dem Elfmeter düpierten. „Das war kein mangelnder Respekt“, meinte Eduardo Berizzo. Ihn machten die insgesamt sechs Gegentreffer sauer. Das in der Stadt der Rivalen Real und Atlético beheimatete Radio Marca aus Madrid befand jedoch, dass der Trick respektlos gegenüber dem Gegner gewesen sei.

Im Gegensatz zu Iniesta und Alba kannte Angriffskollege Neymar die Finte vom Punkt. „Das wurde geprobt“, verriet der Brasilianer. Der Ball sei eigentlich für ihn vorgesehen gewesen. „Das Wichtigste ist aber, dass es geklappt hat“, betonte Neymar.

Die Katalanen sind seit 30 Spielen ungeschlagen, in der Tabelle der spanischen Meisterschaft liegt der FC Barcelona mit drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz vor Atlético Madrid. Erzrivale Real Madrid ist Dritter mit vier Punkten Rückstand. Die beiden Verfolger aus der Hauptstadt haben ein Spiel mehr absolviert als Spitzenreiter Barcelona.

dpa/jw



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion