Mourinho: Nicht zu sehr auf Andere schauen

Titelbild
Jose Mourinho möchte mit Manchester United Titel gewinnen.Foto: Nigel Roddis/dpa
Epoch Times5. Juli 2016
Manchester-United Trainer José Mourinho will von einer allzugroßen Rivalität mit Lokalkonkurrent Manchester City nichts wissen.

„Ich bin der Manager des größten englischen Clubs. Ich muss nicht zu sehr auf die anderen schauen“, sagte der 53-Jährige bei seiner Vorstellung als neuer Teammanager. City-Coach Pep Guardiola war zu Saisonende vom FC Bayern München auf die Insel gewechselt. Beide Trainer gelten nicht als große Freunde.

Die neue Aufgabe mache Mourinho nicht nervös. „Es ist ein Job den jeder will und nicht hat – aber ich habe ihn.“ Jetzt sei er aggressiver als früher. „Ich möchte alles gewinnen.“ Der Startrainer war zuletzt beim FC Chelsea. Nach schwachem Saisonstart trennte sich der Londoner Club von Mourinho. Manchester United hatte die Saison als Tabellenfünfter abgeschlossen. „Jetzt nur Vierter zu werden, ist nicht das Ziel“, sagte der Portugiese.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion