Mückenplage in Wolgograd – Nervige Gegner für England und Tunesien

Titelbild
In der Wolgograd-Arena herrscht ein "Mückenproblem"Foto: SID
Epoch Times18. Juni 2018

Tunesien und England hatten während ihres ersten Auftritts bei der WM in Russland einen zusätzlichen Gegner: Mücken. Während des Duells der beiden Teams in der Gruppe G am Montagabend bevölkerten Schwärme von kleineren Insekten die Arena Wolgograd. Immer wieder mussten die Spieler die Tierchen aus dem Gesicht vertreiben.

Das „Mückenproblem“ in Wolgograd ist im Sommer allerdings keine Besonderheit, da derzeit Brutzeit der Insekten ist. Da das Stadion direkt an der Wolga liegt, ist es besonders davon betroffen. Laut BBC soll es sich aber größtenteils um nichtbeißende Mücken, sogenannte Zuckmücken (Chironomidae), handeln.

Die Stadt hatte vor wenigen Tagen mit dem Versprühen von Chemikalien im Umland versucht, die Zahl der Insekten zu verringern. Diese Aktion hatte allerdings nicht den entsprechenden Erfolg.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion