Nach dem Foul von Thiago Silva an Robben: Elfmeter von van Persie schließt die Niederlande in die Führung gegen Brasilien (Video)

Epoch Times12. Juli 2014 Aktualisiert: 12. Juli 2014 22:03

Zwei Minuten nach der Eröffnung der Partie Brasilien gegen Niederlande schon ein Tor für die Niederlande. Der brasilianische Kapitän Thiago Silva, der letzte Mann der Brasilianer, bringt Arjen Robben bei einer klaren Torchance zu Fall. Dafür hätte es eigentlich den Platzverweis geben müssen, eine rote Karte für den Kapitän. Doch entscheidet der Schiedsrichter sich nur für eine gelbe Karte für Silva. Ein Glück für den Kapitän der Brasilianer, aber eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Da die Aktion vor dem Sechzehner passiert ist, hätte es lediglich einen Freistoß geben dürfen. Aber hier doch Elfmeter für die Niederlande! Van Persie schießt den Ball ins Netz, für den Torwart Julia Cesar ist es einfach unmöglich, den Ball zu halten. 1:0 für die Niederlande. 

Der brasilianische Kapitän Thiago Silva wurde wegen zwei gelben Karten für das Halbfinale Deutschland gegen Brasilien gesperrt. Deutschland hat 7:1 gegen Brasilien gesiegt und spielt morgen im Finale gegen Argentinien. 

Hier das Foul von Silva und Elfmeter von van Persie im Video:

https://youtube.com/watch?v=BwWK94Gk1SU

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN