Nach fünf Monaten: Schalker Draxler vor Comeback

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Weltmeister Julian Draxler steht nach fünfmonatiger Verletzungspause vor dem Comeback beim FC Schalke 04. „Ich habe jetzt eine Woche lang wieder voll mit der Mannschaft trainiert und keine Schmerzen mehr, das…
Titelbild
Julian Draxler soll der Mannschaft neuen Schwung verleihen.Foto: Kevin Kurek/dpa
Epoch Times8. April 2015
Fußball-Weltmeister Julian Draxler steht nach fünfmonatiger Verletzungspause vor dem Comeback beim FC Schalke 04. „Ich habe jetzt eine Woche lang wieder voll mit der Mannschaft trainiert und keine Schmerzen mehr, das ist das Wichtigste“, sagte der 21-Jährige.

Am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg wäre Draxler gerne wieder dabei. „Das entscheidet der Trainer, aber ich würde mich freuen und bin bereit.“ Der Offensivspieler fehlte seit Anfang November 2014 wegen eines Sehnenrisses im rechten Oberschenkel.

Entwarnung gab es zudem bei Leon Goretzka. Die am vorigen Sonntag beim Schalker 0:0 in Augsburg bereits nach einer Viertelstunde aufgetretenen Probleme im Oberschenkel sind wohl nicht weiter schlimm. Das ergab eine Kernspintomographie. Erst kurz zuvor hatte Goretzka nach neunmonatiger Verletzungspause wegen gleich mehrerer Muskelbündelrisse sein Comeback gefeiert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion