Naldo bei Blitz-Comeback Sieggarant gegen Real

Titelbild
Der Wolfsburger Naldo hielt die Abwehr zusammen.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times7. April 2016
Nie war er so wertvoll wie gegen Real. Nach nur 40 Tagen Verletzungspause gab der Wolfsburger Fußballprofi Naldo ein Blitz-Comeback und überragte gegen den galaktischen Sturm mit Bale, Benzema und Cristiano Ronaldo.

„Das Risiko war da“, gab VfL-Trainer Dieter Hecking angesichts der kaum verheilten Schultereckgelenkssprengung zu. „Es war die richtige Entscheidung – im Nachhinein.“

Naldo zeigte bei seinem ersten Einsatz nach einer Verletzung, die normalerweise das Saison-Aus bedeutet hätte, auf Champions-League-Niveau seine Klasse und seine Bedeutung für den VfL. Der Brasilianer ist beim zuletzt kriselnden Fußball-Bundesligisten nicht nur Chef der Abwehr.

„Ich habe ihn gefragt, ob er sich das wirklich zutraut“, verriet Hecking und betonte: „Es geht um die Grundeinstellung nach so einer Verletzung.“ Und der Brasilianer hatte dem Coach geantwortet: „Ich habe keine Angst wegen meiner Schulter.“

Nach dem bisher größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte konnte Naldo vergnügt sagen: „Es hat sich sehr gut angefühlt.“ Und er lobte die Leistung des ganzen Teams als „sensationell“. Diese Einschätzung ist richtig, gilt aber ganz besonders für ihn selbst.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion