Neid vor WM-Start: «Unheimliche Qualität im Kader»

München (dpa) - Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid sieht ihr Team vor der WM in Kanada besser aufgestellt als beim Heimturnier vor vier Jahren. „Wir gehen anders miteinander um als 2011. Wir haben eine andere Mannschaft und darin auch andere…
Titelbild
Bundestrainerin Silvia Neid ist sehr von ihrer Mannschaft überzeugt.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times5. Juni 2015
Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid sieht ihr Team vor der WM in Kanada besser aufgestellt als beim Heimturnier vor vier Jahren.

„Wir gehen anders miteinander um als 2011. Wir haben eine andere Mannschaft und darin auch andere Charaktere. Die Spielerinnen gehen sehr offen miteinander um, sind füreinander da, respektieren sich. Es gibt keine Grüppchenbildung“, sagte die 51-Jährige zwei Tage vor dem WM-Auftakt in Ottawa gegen die Elfenbeinküste im Interview der „Süddeutschen Zeitung“. 2011 war die als Favorit ins Turnier gestartete DFB-Elf im Viertelfinale an Japan gescheitert.

Der Titelgewinn bei der EM 2013 sei ein wichtiger Schritt für die Entwicklung des Teams gewesen, das inzwischen auch Ausfälle von Leistungsträgerinnen wie Lira Alushi oder Weltfußballerin Nadine Keßler verkraften könne. „Es hat uns (…) gut getan, dass wir in den vergangenen beiden Jahren kein Länderspiel mit derselben Besetzung beginnen konnten. Denn die Mannschaft hat dadurch gelernt. Jede einzelne weiß, dass wir eine unheimliche Qualität im Kader oder auf der Bank haben, und das kann für uns bei dieser WM ein Vorteil sein“, betonte Neid, die nach ihrer dritten und letzten WM als Bundestrainerin im September 2016 aufhören wird.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion