Neuer Schalke-Trainer Weinzierl: „Es ist die richtige Entscheidung“

Titelbild
FC Augsburg-SchalkeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Mai 2016

Der 41-jährige Trainer Markus Weinzierl hat seinen bevorstehenden Wechsel vom FC Augsburg zu Schalke 04 noch einmal gut begründet. „Wir haben alles erreicht, was wir zusammen erreichen konnten“, sagte Weinzierl der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Jetzt muss einer mit neuen Ideen und neuen Visionen übernehmen.“

Weinzierl, der vorher den FC Regensburg trainierte, glaubt nicht, dass das Engagement bei Schalke ihn überfordern könnte: „Was würden Sie denn an meiner Stelle machen? Soll ich kneifen, weil ich möglicherweise scheitern könnte? Ich weiß, dass das nicht einfach wird. Aber was habe ich denn zu verlieren? Wenn es schiefgeht, dann bin ich einer von vielen, die es nicht geschafft haben.“ Aber: „Es wird nicht schiefgehen. Weil ich mich lange darauf vorbereitet habe.“ In den vergangenen Monaten sollen neben dem FC Schalke, auch RB Leipzig, der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach um ihn geworben haben. Die Fülle der Anfragen ehre ihn, aber manchmal habe er sich gefragt: „Worum geht es eigentlich? Um meinen Namen oder meine Philosophie als Trainer?“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion