Neuer: Spiel gegen Leverkusen ging zurecht über 120 Minuten

Titelbild
Manuel Neuer (Deutsche Nationalmannschaft)Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2015

Manuel Neuer, Torhüter des FC Bayern München, hat Respekt vor der Leistung von Bayer 04 Leverkusen im Pokalspiel am Mittwochabend gezeigt. „Es ist natürlich bitter, dass aus so einem Spiel auch ein Verlierer hervorgeht. Es war zurecht auch so, dass es über 120 Minuten gegangen ist und ins Elfmeterschießen. Wir haben das Glück gehabt, dass wir ein Tor mehr erzielt haben“, sagte Neuer in einem Interview mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Der Weltmeister glaubt auch einen neuen Kampfgeist bei seiner Mannschaft entdeckt zu haben – gerade weil es zurzeit viele Verletzte im Bayern-Kader gibt. „Wir sind, glaube ich, ein bisschen näher zusammengerückt. Das ist auch wichtig für die nächsten Wochen. Jeder fitte Spieler zählt natürlich für uns. Wir wissen um die Ausfälle und hoffen, dass der ein oder andere schnell wieder zurückkehrt.“ Auf die Frage, weshalb er die Kapitänsbinde kurz vor dem Elfmeterschießen abgenommen habe, sagte Neuer: „Das ist ein angenehmeres Gefühl. Da ist ja immer ein bisschen Spannung drauf, und man tut dann auch alles, um entspannt ins Elfmeterschießen zu gehen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion